• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

CommanderZed's letzte Aktivität

  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema WLAN Modul austauschen HP.
    Bei den IBM/Lenovo Thinkpads gibts für einige Modelle einen inofiziellen Bios-Patch, ich hab den z.B. für mein X31 von 2004 und ich...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Windows 7 EOL.
    Die Einschränkung gilt ja auch unter Windows, ohne itunes-rotz kann man das Gerät nicht per USB mit Musik, Bildern oder sonstwas...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Windows 7 EOL.
    Ich verstehe das richtig das ihr euch Gedanken dadrüber macht was ein Windows, bei dem man sich nirgendswo registrieren muss oder so...
  • CommanderZed
    Hallo, @foxit verlässt das BSDForen.de Team auf eigenen Wunsch, da er nicht mehr die notwendige Zeit einbringen kann. Gleichzeitig...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Weitere Umbesetzungen im Team.
    Hallo @Columbo0815! Willkommen im Team! Alles gute @foxit - ich hoffe du bleibst uns als Mitglied noch ein wenig erhalten!
  • CommanderZed
    Was für einen Browser verwendest du denn unter welchen OS? Irgendwelche ungewöhnlichen Add-Ons oder so?
  • CommanderZed
    Hab gerade Strg+C im Google Chrome unter Windows, unter OpenBSD im Firefox und Chromium getestet, keine Probleme.
  • CommanderZed
    Wenn etwas beim Kunden nicht geht, ist es doch aufgabe eurer IT ein passendes Tool zu finden das beim Kunden geht, im zweifel mit der...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Windows 7 EOL.
    Keine Tricks, einfach mit dem 7 oder 8 key Windows 10 neuinstallieren oder Upgraden*, alternativ wird auch der Digitale Windows 8...
  • CommanderZed
    Wieso macht ihr nicht einfach das Update auf Windows 10? Vom Look&Feel kann mans sehr nahe an Windows 7 bringen, und wenn ihr ernsthaft...
  • CommanderZed
    Alex> Es geht hier soweit ich das sehe "nur" darum das wine auf die unter FreeBSD-Cups vorhandenen Drucker zugreift die dort auch schon...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema eigener Homeserver/NAS.
    Ich formuliere das villeicht noch mal ein bisschen anders: Ich schreibe auch nicht in ein Elektronikbastelforum das es ja...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema eigener Homeserver/NAS.
    Puhh keine Ahnung, ich hab ... zwei stunden oder so gebraucht für FDE, Samba und NFS und das Backup per LTO damals und villeicht ne...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema eigener Homeserver/NAS.
    Wir haben hier jetzt verschiede, mal mehr mal weniger einfache und mal mehr mal weniger energieefiziente Lösungen vorgestellt. Mein...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Gerede über Dateisysteme.
    Exfat ist unter OpenBSD in den packages und kann leicht über pkg_add exfat-fuse installiert werden :) - ich besitze aber keine Geräte...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema PKG kaputt?.
    OpenBSD ignoriert das glaub ich schon gekonnt seit dem ich es nutze (2003 o.ä.)
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Tablet mit FreeBSD.
    Das hat nun aber wirklich nichts mehr mit "Tablets" auch im weiteren sinne zu tun ...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema eigener Homeserver/NAS.
    Naja, man kann den meisten soho-routern auch größere Netze beibringen, statt nen /24 nen 23 und du hast die doppelte menge an Addressen...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema eigener Homeserver/NAS.
    Ich hab seit 2015 das ASRock N3150DC-ITX mit 8GB Ram und inzwischen einer SSD fürs OS und nen bisschen Spielkram sowie einer 4TB WD Red...
  • CommanderZed
    Phoronix hat vor ziemlich genau einem Jahr den Artikel FreeBSD 12.0 Performance Against Windows & Linux On An Intel Xeon Server...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Tablet mit FreeBSD.
    Wenn du meinen Post gelesen hättest, wäre dir "Windows 10" und "Thinkpad X61 von 2007" aufgefallen. Es läuft wirklich super und ehrlich...
  • CommanderZed
    Bei OpenBSD gibts bei xfce4 ein problem das der Bildschirm merkwürdig flackert, dafür gibt es einen workaround der auch in den install...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Tablet mit FreeBSD.
    Der XAMPP ist mehr son bastelprojekt, es wird sich sicher immer in einzelfällen mal Produkte finden lassen die unter Windows...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema Tablet mit FreeBSD.
    Hmmm kommt auch etwas auf die Linux-Distri an. Was "hintergrundprozesse" in der Standardinstallation angeht ist *BSD etwas besser...
  • CommanderZed
    CommanderZed antwortete auf das Thema eigener Homeserver/NAS.
    Backups sind außer während der laufenden Datensicherung nie an dem Produktiven Rechner angeschlossen.