Aktueller Inhalt von CommanderZed

  1. CommanderZed

    USB-Hub

    Das klingt SEHR merkwürdig wenn mehere nicht erkannt werden. Wie immer momentan im Forum fehlen ALLE Infos Wie wärs mit ner dmesg, Hardware in die das Gerät reingesteckt wird, genaue modelle der USB-Hubs die du probiert hast und wenn dir das zu viel aufwand ist für unseren kostenlosen Support...
  2. CommanderZed

    Whatsapp Telefonie - Probleme lösen - Fritzbox, Powerliner und Android

    (Hab meine Fragen nochmal etwas ergänzt)
  3. CommanderZed

    Whatsapp Telefonie - Probleme lösen - Fritzbox, Powerliner und Android

    So richtig alt ist das ja nicht, sind denn alle Updates drauf? Auch auf der Fritzbox und den Repeatern? Welche Modelle & Versionen sind es überhaupt auf den Repeatern? Gibt es noch weitere Netwerkgeräte (Switche etc?) Wie sieht das Mesh auf der Oberfläche der FB aus? Welcher...
  4. CommanderZed

    BSDs Qualcomm Snapdragon X Elite ready?

    Ich würde aus meinen diversen Erfahrungen mit ARM und OpenSource aller art ARM ausschließlich für Bastelkram, aber nie für ein für mich relevantes System verwenden. Es gibt auch imho momentan keine Vorteile für ein Desktopsystem außer das man irgendwie Edgy sein möchte und "Nicht das haben...
  5. CommanderZed

    CD-DVD-TV

    Wow, CD-Brennen ist ja auch schon sehr sehr oldschool :D Ich meine das ich xcdroast mal verwendet hab, sonst k3b glaub ich.
  6. CommanderZed

    BSDs Qualcomm Snapdragon X Elite ready?

    Hier als kleine Idee: Selbst in die kleinen buchgroßen Desktopkisten passen ja inzwischen wenn man die Augen auf hat beim kauf zwei NVME und eine große 2,5" SSD - genüg für drei Betriebsysteme, da braucht man keine müffelnden Wechselrahmen. Wenn man sich komponenten selbst zusammensucht oder...
  7. CommanderZed

    Server für 19" Rack gesucht?

    Ich bin beruflich länger mit Dell recht glücklich, hatte aber auch einen positiven Ausflug nach Krenn ;)
  8. CommanderZed

    OpenBSD 7.5 + Radeon RX 6700 XT (Navy Flounder) -> Working mit anderem Kabel

    Es gibt auch VGA to HDMI, das wird hier sicher den ein-oder-anderen interessieren :D (SCNR)
  9. CommanderZed

    OpenBSD 7.5 + Radeon RX 6700 XT (Navy Flounder) -> Working mit anderem Kabel

    Nimm mal das machdep.allowaperture=1 raus, wenn ich mich recht entsinne braucht man das nur wenn man xenocara nicht nutzt. Sollte es ne eingebaute GPU geben, schau mal nach ob du im UEFI sie deaktivieren kannst. Sie ist auf jedenfall ausreichend abgehangen. Bist du im UEFI oder im CSM-Mode...
  10. CommanderZed

    RTW88 Treiber für PCI 10ec:b822:17aa:b023

    Nur als Info: re0 wird wenn ich das richtig gegoogelt hat über einen halb-passiven Adapter rausgeführt sein, gibts für wenige euro zu kaufen. Wird so ähnlich sein wie beim Thinkpad x390 / X13 aus der gleichen Zeit
  11. CommanderZed

    Asterisk Hardware und DSL Modem

    Ich hab zurzeit Festnetztelefonie komplett abgeschafft bei mir privat, da ich keinen Bock auf zwei weitere Geräte hatte (1x Dect-IP-Basis und 1x Ladestation fürs Dect Endgerät) - so viel Telefoniere ich aber auch nicht. Aber bei der Stick Idee bin ich gerade hellhörig geworden, das würde das...
  12. CommanderZed

    Iridium Browser : Probleme beim Download von Erweiterungen

    Ja aber es gibt gute gründe nicht nur einen Browser zu wollen, noch immer geht das eine mal besser mit chrome, das andere mal besser mit Firefox, und gerade so komplexerer Kommerzieller krams wird eher für die Chrome-Engine gebaut (Teams, O3365) - kann man doof finden ist aber so. (Die Kritik...
  13. CommanderZed

    Asterisk Hardware und DSL Modem

    Ich glaube nicht, DAS würde mich aber auch interessieren.
  14. CommanderZed

    Iridium Browser : Probleme beim Download von Erweiterungen

    Es gab glaub ich ne gute Alternative - ungoogled-chromium oder so? Ich hatte da neulich versucht kurz zu googeln (BSD unabhängig) aber das war dann doch etwas mehr als ich in 5 Minuten lesen konnte - villeicht hat ja jemand hinweise / erfahrungen?
Zurück
Oben