Crest's neueste Aktivitäten

  • C
    Crest antwortete auf das Thema Tape Backup... wie?.
    LTO8 schreibt min. 360MB/s und bei gut komprimierbaren Daten geht es auf fast 1000MB/s. Um das "langsame" Laufwerk beschäftigt zu halten...
  • C
    Ich habe für das Webinterface nginx als HTTPS -> HTTP over UNIX socket Proxy am laufen. Das macht das leben mit Let's Encrypt deutlich...
  • C
    Ich habe rspamd unter FreeBSD 12.2 und 13.0 am laufen. Solange du den nur lokal verwendest würde ich dir dazu ihn auf Unix Domain...
  • C
    Crest antwortete auf das Thema Samba-Version in den Ports.
    Samba ist nicht so leicht zu portieren.
  • C
    Crest antwortete auf das Thema 5 uarts?? seltsam...
    Das ls /dev/cu* zeigt diverse serielle Schnittstellen, die man auf kaum einem modernen (Consumer-)Board noch erwarten würde. Gut...
  • C
    Crest antwortete auf das Thema Konsolen login "howto" gesucht.
    Ob FreeBSD wohl auch als USB Device konfiguriert werden könnte damit es sich als USB CDC ACM Device meldet...
  • C
    Crest antwortete auf das Thema Konsolen login "howto" gesucht.
    Vermutlich willst du noch die Baudrate einstellen, denn FreeBSD verwendet gerne noch immer 9600 Baud als Voreinstellung....
Oben