Aktueller Inhalt von crotchmaster

  1. crotchmaster

    Asterisk Hardware und DSL Modem

    Das ist keine Option für mich, hat meine bessere Hälfte was dagegen. Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Muss ich mal drüber nachdenken.
  2. crotchmaster

    Asterisk Hardware und DSL Modem

    Ich habe derzeit ein GoBox 100 von Gigaset als DECT-Basis. Die tut es auch, trotzdem hätte ich sie gerne ersetzt, um ein Gerät loszuwerden.
  3. crotchmaster

    Asterisk Hardware und DSL Modem

    Eine OT Frage, die aber doch irgendwie zum Thema passt und mir deshalb erlaubt sei. Gibt es DECT-Hardware in Form von USB Sticks, mit der man zusammen mit Asterisk eine DECT-Basis ersetzen kann? Ich habe bisher immer nur Sticks gefunden, mit denen man VoIP-Telefone an DECT-Basen anbinden kann...
  4. crotchmaster

    Unbound für VM Netzwerk

    Ich habe so etwas ähnliches laufen, statt richtiger VMs aber Jails. An den mitgelieferten Startscripten fummel ich prinzipiell nie rum und trotzdem steht dort # PROVIDE: local_unbound # REQUIRE: FILESYSTEMS defaultroute netwait resolv # BEFORE: NETWORKING # KEYWORD: shutdown drin. Deshalb denke...
  5. crotchmaster

    Welche VM für Macs?

    Ich juckel ja immer noch mit Intel Macs rum und kann daher nicht aus erster Hand sprechen. Ob Fusion tauglich für Apple Silicon ist, kann ich nicht sagen. Parallel Desktop ist es, kann aber in den VMs nur ARM laufen lassen. Das weiß ich aber auch nur dem macuser.de Forum. Ich hoffe, der Verweis...
  6. crotchmaster

    Supermicro X9DRi-F und USB 3.0 Adapter...

    Ist nicht ganz legal, aber[zensiert]
  7. crotchmaster

    Neues bridge Modem. Dreytek oder Zyxel

    Update 2: Habe heute morgen einen großen Download angeworfen und mich über die gut 10MByte/s gefreut und deshalb mal wieder einen Blick auf das DrayTek Modem geworfen. Es zeigte heute gut 109MBit/s um Downstream und knapp 42MBit/s im Upstream an. Gemacht habe ich in den letzten Wochen nichts...
  8. crotchmaster

    hello.app crasht, aber hello.exe nicht?

    Kann es daran liegen, dass unter macOS das Verzeichnis der Application .app heißt und darin der ganze Kram der App liegt? Wenn man einen Rechtsklick auf eine Application macht, erscheint ein Kontextmenü mit dem Eintrag 'Paketinhalt anzeigen'. Wenn man den auswählt sieht man die...
  9. crotchmaster

    Apache Abstürze seit 12.x upgrade

    Da liegst du genau richtig. Nginx kann nur Fast-CGI.
  10. crotchmaster

    Erfahrungsberichte zu Bugzilla und Owncloud unter FreeBSD

    Eine Migration der Daten von MySQL nach PostgreSQL ist auf Grund der MySQL-Eigenheiten nicht so einfach. Das musste ich auch erfahren, als ich das vor Jahren gemacht habe. Privat nutze ich nur noch PostgreSQL.
  11. crotchmaster

    Nutzt jemand hier Cross Compiler?

    Ich nutze es zusammen mit poudriere. Da passiert eine Menge Automagie und es ist schon lange her, dass ich das eingerichtet habe. Daher verweise ich mal auf einen wiki Eintrag. https://wiki.freebsd.org/QemuUserModeHowTo
  12. crotchmaster

    Nutzt jemand hier Cross Compiler?

    Wie ist es mit dem FreeBSD qemu-user-static Port? Ich kann Dir nicht sagen, was da der Unterschied zu einer richtigen VM auf QEMU Basis ist, aber eine richtige VM wird da nicht hochgefahren. Ich baue damit, allerdings auf amd64, einige Ports für armv6, sowie armv7 und habe es früher auch für...
  13. crotchmaster

    Beratung zu neuer Server Hardware

    Ja, genau. Wenn man genug freie HEs hat, könnte letzteres funktionieren.
  14. crotchmaster

    Beratung zu neuer Server Hardware

    Jein, die Schienen werden vorne und hinten mit dem Blech für die Käfigmuttern verschraubt. Hinten ist es nicht das Problem, vorne wird der Server mit befestigt. Das ist beim Einbauen ein bisschen fummelig. Also wenn man vor dem Rack steht, führt man die Schiene von hinten an das Blech für die...
  15. crotchmaster

    Linux ohne SystemD

    Ich habe mich in der letzten Zeit mehr mit Linux auseinander gesetzt. Ein Freund von systemd bin ich deshalb nicht geworden. Es funktioniert und es ist nun mal sehr verbreitet in der Linuxwelt. Überlege Dir auch, wenn eine nicht systemd Distribution eingestellt wird, weil zu sehr Nischenprodukt...
Zurück
Oben