Aktueller Inhalt von darktrym

  1. darktrym

    Freeswitch vom Quellcode kompilieren

    Sollte kein Hexenwerk sein, den Port zu aktualisieren wenn sich nur die Major-Version geändert hat. Da kommen oft nur Prüfsummen aktualisieren, anpassen der Patch-Dateien weil die Zeilen nicht mehr passen und Abhängigkeiten hochziehen. Dieses Feigenblatt funktioniert unter FreeBSD heißt ja nur...
  2. darktrym

    Fingeruebung: Kleines script fuer OpenBSD port-dependencies

    Und bei diesem Stringgestochere brennen einem die Augen, das ist vielleicht Basic aber nicht Python, dafür gibt F-Strings.
  3. darktrym

    groff in 9.2

    Meines Wissens nicht da groff warum auch immer in Base ist. Ist ja generell der Weg, ich überlade bspw. ls mit colorls
  4. darktrym

    Wie kann ich die bekanntheit von meinem Projekt steigern?

    Was sind eigentlich die Hardware-Anforderungen der Engine? Die Z-Maschine ist je nach Version schon recht komplex für 8 Bit Systeme. Generell, es gibt einige Podcast die Spiele spielen/beschreiben nur mit Ton. Gerade diese Text adventures profitieren davon SFS, Down to the detail, Findet den Schatz.
  5. darktrym

    Suche Arbeit als Softwareentwickler.

    Ich denke man lernt im Studium vieles wie Arbeitsweisen, Techniken selbstständig sich in etwas unbekanntes einzuarbeiten auch mit Druck und Konflikten in Zeitmanagement/Organisation umzugehen zu können. In der Tat, ob jemand in der Lage ist wie ein Programmierer zu denken merkt man da recht...
  6. darktrym

    Kein startx nach pkgin update ...

    Wenn man die ganzen Symlinks nachzieht geht das ganz gut. Aber die Probleme kommen dann meiner Erfahrung nach später.
  7. darktrym

    Kein startx nach pkgin update ...

    Hast du libxau, libx11 auf der Platte? Wenn ja, vielleicht fehlt der Symlink. PS: Ist schon eine Weile her aber bei mir hat nie modular bauen funktioniert, warum willst du das? X kannst du ja nachinstallieren via sysinst, wie alles andere auch.
  8. darktrym

    NetBSD evbarm: otter-browser startet nicht

    Kann es sein das dein icu Paket nicht mit dem Webkit Built harmoniert?
  9. darktrym

    BSD auf 486er... ;)

    Deli.
  10. darktrym

    BSD auf 486er... ;)

    Ich meine aktuelle Versionen bekommst du nicht zum laufen. Und X sowieso nicht, schon auf einem ThinkPad 770 liefs eher gerade so ok. Ich würde NetBSD 1.6 ausprobieren.
  11. darktrym

    NetBSD und Wireguard

    Du scheinst den Thread nicht gelesen oder richtig verstanden zu haben. Wireguard ist ein Protokoll, jedem steht es frei es zu implementieren, auch ohne Donenfeld sollte und geradezu muss das umsetzen können. Andernfalls kommt nur Schrott raus weil zu der Qualität auch die Dokumentation zählt...
  12. darktrym

    NetBSD und Wireguard

    Klingt auf der Mailingliste von FreeBSD auch nicht besser: Hier
  13. darktrym

    NetBSD und Wireguard

    Er pocht auf sein Trademark, schon mal -10 Punkte bei allen. Er besteht darauf das rauszunehmen weil er nicht daran mitgewirkt hat, er konnte auch nichts belegen was nicht so schön ist. Bisher vermittelt er das Bild einer Diva wie Poettering.
  14. darktrym

    NetBSD und Wireguard

    Holt euer Popcorn raus, es gibt Unterhaltung in der Mailinglist von NetBSD. Donenfeld ist unglücklich darüber das es ein Stiefkind gibt, dass er nicht kennt.
  15. darktrym

    C; Wo anfangen?

    Ich programmiere in C für meine Lieblings-8Bit-Konsole. Manchmal komme ich mir wie ein Assemblerprogrammierer vor so lowlevelig ist das ohne Standardfunktionen. Sdcc ist schon hübsch.
Zurück
Oben