Aktueller Inhalt von didi

  1. didi

    NomadBSD 1.4 erschienen

    So, jetzt hab ich es mal auf einer sata-HD installiert - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Geschwindigkeit betrifft :)
  2. didi

    NomadBSD 1.4 erschienen

    Probiere es gerade auf meinem Testrechner aus (Stick 16 GB, 2-Kern-AMD, 4 GB RAM). Nach Start OctoPkg wurden 11 Pakete aktualisiert, das fühlte sich sehr zäh an. Nach Installation bashtop fehlte beim Start phyton3. Unter dem Menüpunkt "Linux-Browser Installer GUI" kann man brave...
  3. didi

    FuryBSD

    Ahoi, hab gerade den Artikel von Ferdinand Thommes gelesen: https://linuxnews.de/2019/11/neuigkeiten-von-bsd/?fbclid=IwAR2F7BN8ReyJ6iINJsS5D4Dt-rHadNqLeFT50mVcxXz524OupGqYGF-5SIQ Hat schon jemand FuryBSD ausprobiert?
  4. didi

    NomadBSD 1.2 freigegeben

    Hab die neue Version auf meinem Testsystem ausprobiert. Testsystem: CPU: Intel Core 2 Duo E7500 @ 2.93GHz 41 °C Wolfdale 45nm Technology RAM: 4,00GB Dual-Channel DDR2 @ 400MHz (6-6-6-18) Motherboard: FOXCONN G41MX 2.0/G41MX-K 2.0 (Socket775) Graphics: VW222 (1024x768@60Hz) Intel G41...
  5. didi

    Projekte & Firmen auf den Chemnitzer Linux-Tagen

    Die Organisatoren der CLT haben nun auch die Projekte & Firmen veröffentlicht. Interessant dabei ist, dass es auch wieder einen BSD-Stand geben wird. Das war voriges Jahr nicht so. Ein Blick auf c3d2 ist auch lohnenswert, da gibt es ein BSD-Wiki.
  6. didi

    Chemnitzer Linux-Tage (16./17.03.2019)

    Am Sonntag (17.03.2019) finden am Nachmittag zwei Vorträge mit Bezug auf FreeBSD statt.
  7. didi

    Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :)

    EndlessOS https://distrowatch.com/table.php?distribution=endlessos ist in LinuxWelt 03/2018 S. 62 beschrieben.
  8. didi

    Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :)

    Hab kürzlich mal FatDog64 (kommt aus der Puppy-Familie) probiert, allerdings nur auf USB als Live-System. Hat einen wirklich flotten und durchdachten Eindruck gemacht. Wäre vielleicht was :)
  9. didi

    Erfahrungen mit GhostBSD 11.1

    56.0.4.1 (64-bit) WaterFox 59.0.2 (64-bit) FireFox Aber ob das der tatsächlichen Version entspricht?
  10. didi

    Erfahrungen mit GhostBSD 11.1

    . 11.1 P9 ist upgedatet; . mit FireFox gab es keine Zertifikat-Probleme - eine gute Alternative wäre hier WaterFox http://barfoos.blogsport.eu/waterfox-eine-alternative-zu-mozillas-unterwanderung-des-datenschutzes/
  11. didi

    Erfahrungen mit GhostBSD 11.1

    Der thread ist zwar schon etwas älter und scheint abgeschlossen aber er hat mich angeregt GhostBSD auszuprobieren. Nun teile ich kurz meine Erfahrungen mit. Seit 2012 mühe ich mich mit PC-BSD / TrueOS ab. Erst mit der TrueOS-Version 2017-06-01 konnte ich ein recht brauchbares System...
  12. didi

    PC-BSD 10 - nach der Installation ...

    ASUS-Laptop X7BJ (2 Grafikkarten: Intel/Nvidia); PC-BSD 9.2 war auf der 2. HD installiert; Nach Grub-Start wird PC-BSD-Logo mit schwarzem Fenster "Normal Bootup wird ausgeführt" angezeigt und in dem schwarzen Fenster wird angezeigt: "Fehler: nvidia.ko nicht gefunden" "Gera im Vogtland" -...
  13. didi

    PC-BSD 10 - nach der Installation ...

    Nach dem upgrade auf 10.0 wird im Boot-BS fehlender Nvidia-Treiber angezeigt und BS bleibt dunkel. :( Ich versuche mich jetzt auch mal am Original. :)
  14. didi

    Tor

    Die Diskussion hat erst einmal dazu geführt, dass ich mich noch mal mit Tails beschäftigt habe und so, wie ich das rauslese, scheint es doch eine recht sichere Alternative zu sein. Ich benutze Tails nicht in einer VM, sondern boote von CD/USB-Stick. Die Kombination Vidalia/FireFox mag in PC-BSD...
  15. didi

    Tor

    Danke auch für diese Antwort, TCM. Tails befindet sich in meinem ständigen "Repertoire" der aktuell gerbrannten CD's. ;) Intererssant dabei ist auch der Windows-XP-TäuschungsModus.
Zurück
Oben