• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Elessar

  1. Elessar

    Bärentreffen ?

    Also ich sag mal fix zu, auch ohne Wiki-Account (zumindest keinen den ich noch kenne...).
  2. Elessar

    ZFS Raid-Z Performance

    Wenn du der man-page nicht glaubst schreib einfach drauf und schaus dir mit gstat an.
  3. Elessar

    Jails Layout Frage

    Welch absurdes Konzept.
  4. Elessar

    ZFS Raid-Z Performance

    Ja (wenn du viele synchrone writes hast). Unabhaengig davon laesst aber durch den reinen write-IO des ZIL die Performanz der SSD schneller nach nach als bei anderen, ausgeglicheneren Workloads. Ich bin mir 99.98% sicher, das du GELI nur unterhalb von ZFS verwenden kannst, nicht auf ZFS oben...
  5. Elessar

    ZFS Raid-Z Performance

    a = b) wenn du 2 mirror vdevs im gleichen Pool hast, striped zfs automatisch darueber. 3) du kannst keine vdevs aus vdevs bauen, du haettest dann 2 stripesets ueber die zfs nochmal striped. quasi raid doppelnull. Mit 6 Platten sind die naheliegenden Optionen: - 2 Mirror vdevs aus je 3...
  6. Elessar

    Bärentreffen ?

    Unter Vorbehalt.
  7. Elessar

    GStripe & Geli

    Das kannst grad halten wie der Gsell aufm Dach.
  8. Elessar

    www.bsdgroup.de

    Keine Einwände meinerseits. Ich hatte das vorab in "" da ich mir nicht sicher war wann genau du es erfahren hast.
  9. Elessar

    www.bsdgroup.de

    Das sieht double-p sicher nicht anders. Es war eben nur eine Klarstellung zu kiths Aussage, dass man auf Messen bisher auch ohne bsdgroup gut klar kam. Was vollkommen richtig ist - aber eben auch ohne bsdforen. *großes geheimnis lüft* Die Domain hatte schon jemand rumliegen und sie war passend...
  10. Elessar

    www.bsdgroup.de

    @Odonix: zu 1) Eine bewusste Entscheidung, die muss niemand verstehen, aber bitte tolerieren. Wir machen das nicht ohne Grund. Wir wollen eben gerade *KEINE* Diskussion und oder Grabenkämpfe über die Gründe. Und wenn wir diese sagen, dann gibt es tausendfach Diskussion darüber, und das hilft...
  11. Elessar

    www.bsdgroup.de

    Ok, Diskussion beendet. Wenn wir Vorschlägen der Nutzer nur zustimmen, damit wir uns dann später Bereicherung vorwerfen lassen müssen, dann ist dieses Thema hier und auf der Stelle gestorben. Dass ihr die schmutzige Wäsche sehen wollt und wir böse und gemein sind weil wir sie nicht hergeben...
  12. Elessar

    www.bsdgroup.de

    So, alle wollen mehr Infos, aber wir sind so böse sie niemand zu geben. Zu früh gefreut, wir sind immernoch böse. Aber eventuell lässt sich der Ablauf etwas offen legen, dann verstehen eventuell einige Leute etwas mehr: 0) Und der Herr sprach es solle Gründe geben. Es es gab Gründe...
  13. Elessar

    www.bsdgroup.de

    Nein.
  14. Elessar

    www.bsdgroup.de

    @soul_rebel: Ok, dann lass mich auch mal bitte zusammenfassen: Einige User/Moderatoren/Administratoren entschliessen sich was eigenes zu machen, aus Gründen die nicht offen legen wollen. Sie machen auch keinen Abschiedsthread, weil da eh nur "aber warum? lasst uns doch alle nochmal an...
  15. Elessar

    www.bsdgroup.de

    Schau dir bitte einmal kurz an wer bei bsdgroup in der aktiven Liste so steht, und dann denk einmal nach, wieviele Mannjahre diese Leute zusammen in beides gesteckt haben, und ob sie die Entscheidung wohl so nebenbei leicht gemacht haben.