Aktueller Inhalt von fast-forward

  1. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Hier die beiden traceroute Ausgaben: $ traceroute -n 88.198.7.90 traceroute to 88.198.7.90 (88.198.7.90), 64 hops max, 52 byte packets 1 192.168.0.1 4.251 ms 4.292 ms 2.002 ms 2 * * * 3 88.134.235.94 21.914 ms 16.606 ms 88.134.235.92 18.995 ms 4 145.254.3.66 20.788 ms...
  2. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Habe mal von der Linux-Maschine das File von der FreeBSD Maschine geladen und da erreiche ich auch immer konstant 112mb/s Habe jetzt auch mal den ISP gewechselt und da auch konstant 23mb/s bei beiden Rechnern Das ist ja verrückt. Es liegt an meiner Anbindung das ich von dem Linux Rechner...
  3. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Beide Rechner stehen im gleichen Rechenzentrum und ich hatte auch mal mit dem Rescue System getestet und das selbe Ergebnis erhalten. Habe keine Erklärung warum es bei @gadean konstant ist und bei mir nicht
  4. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    bei mir unverändert wie man auch im Screen Recording sieht: http://78.46.91.155/screenrecording.mp4
  5. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Verrückt! Vielleicht tritt es für Deine IP auch auf wenn Du es einige male machst. Dann wäre es doch Hetzner, aber dann müsste es auf der Linux Box auch sein. Linux Box (100%) $ wget http://88.198.7.90/1GB.1.bin --2021-02-16 16:16:54-- http://88.198.7.90/1GB.1.bin Connecting to...
  6. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Nein, gibt keinen Zusammenhang jetzt ist er wieder langsam
  7. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Ich habe auf der Maschine ifconfig_em0_ipv6 auskommentiert und noch einmal gebootet. Im Moment ist auch der FreeBSD Server schnell keymap="de.kbd" ifconfig_em0="inet 78.46.91.155 netmask 0xffffffe0" defaultrouter="78.46.91.129" # ifconfig_em0_ipv6="inet6 accept_rtadv" sshd_enable="YES"...
  8. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Ich werde wohl auf eine Linux Box ausweichen müssen. Warum der Datendurchsatz auf der FreeBSD Box so gering ausfällt bleibt ein Rätsel. Wenn es jemand herausfinden möchte gebe ich gern Zugang. HETZNER + Ubuntu Linux $ wget http://88.198.7.90/1GB.1.bin --2021-02-16 13:58:33--...
  9. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Hallo, vielen Dank für eure Hilfestellungen. So richtig schlau werde ich noch nicht daraus. Man könnte meinen Hetzner macht irgendwo Traffic Shaping aber bei der Linux Kiste merkt man davon nichts. Ich lese mir eure Posts durch, mittlerweile ist auch die Linux Maschine bei Hetzner da und ich...
  10. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    der zweite Rechner mit Ubuntu Linux, FreeBSD wird ja von Hetzner offiziell nicht supported
  11. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Genau, ich erreiche aber bei dem dickeren Link bereits nach 2-3% einen Durchsatz von 20MB/s Im Vergleich: Ein Hosting Paket bei 1&1 (kein dedizierter Server) erreicht auch 20-30MB/s von der ersten Sekunde an. Ich werde jetzt noch einen zweiten Rechner, müsste sogar selbes NIC sein, daneben...
  12. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Der Server ist wieder eingerichtet. Jetzt unverändert schlechte Download-Rate http://78.46.91.155/1GB.1.bin http://78.46.91.155/1GB.2.bin http://78.46.91.155/1GB.3.bin http://78.46.91.155/1GB.4.bin http://78.46.91.155/1GB.5.bin Im Vergleich https://speed.hetzner.de/1GB.bin
  13. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Ich installiere gerade noch mal ein frisches System. Wer möchte erhält gern mal Zugang, falls das Problem dann immer noch auftritt. Auf der Hetzner-Maschine selbst haben Downloads großer Files per wget immer gute Ergebnisse angezeigt.
  14. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Hallo, intel_em_kmod habe ich installiert und auch in die loader.conf eingetragen. Bei beiden Treibern das selbe verhalten. Ich kopiere nur das 1GB File von hetzner per scp und beim n-ten Versuch bricht der Download ein. Es betrifft auch immer nur den Download von der Maschine. Wenn ich...
  15. F

    FreeBSD, Hetzner, Probleme mit der Bandbreite

    Im folgenden die beiden Ausgaben. hostb0@pci0:0:0:0: class=0x060000 card=0x844d1043 chip=0x01088086 rev=0x09 hdr=0x00 vendor = 'Intel Corporation' device = 'Xeon E3-1200 Processor Family DRAM Controller' class = bridge subclass = HOST-PCI pcib1@pci0:0:1:0...
Zurück
Oben