Aktueller Inhalt von fbsd470

  1. F

    Apple Superdrive unter FreeBSD

    ok, jetzt habe ich ein paar Infos zusammengesucht um die Idee von @Yamagi weiterzuentwickeln. Es scheint als würde das doch eine ziemliche Odyssee: das devd event liefert über die Variable cdev den String "ugen0.3" diesen müsste man um .0 zu "ugen0.3.0" ergänzen und anschließend das Ergebnis...
  2. F

    Apple Superdrive unter FreeBSD

    ...schön wie sich dieser Thread entwickelt :) Ich muss aber gestehen, meine Frage ist eher theoretischer Natur. Das Superdrive hänge ich höchstens 2-3 mal pro Jahr an einen Rechner, öfter brauche ich das nicht. Und für die paar Mal könnte ich natürlich das camcontrol Kommando per Hand...
  3. F

    Apple Superdrive unter FreeBSD

    Hallo zusammen, aus meiner Apple Zeit habe ich noch ein Superdrive (USB CD/DVD-Brenner) rumliegen. Dieses habe ich nun unter FreeBSD in Betrieb genommen, was aber nicht ganz reibungslos verlaufen ist. Von meinem Linux-Rechner weiß ich, dass das Superdrive erst mal mit einer magischen Bytefolge...
  4. F

    Howto: Logitech Bluetooth Maus M535 an Thinkpad T470 mit FreeBSD 13.1

    kleine Korrektur: der Befehl hccontrol -n ubt0hci write_authentication_enable 1 darf wohl erst nach dem Erzeugen der Datei /etc/bluetooth/bthidd.conf ausgeführt werden. Hält man sich an die Reihenfolge wie unter 8) beschrieben, kann keine Verbindung aufgebaut werden und das Auslesen klappt auch...
  5. F

    Howto: Logitech Bluetooth Maus M535 an Thinkpad T470 mit FreeBSD 13.1

    Wertes Forum, ich habe mich hier extra angemeldet um mein kleines Howto zum erfolgreichen, dauerhaften Koppeln einer Logitech Bluetooth Maus M535 an ein Thinkpad T470 vorzustellen. Der ganze Prozess hatte mich etliche Stunden Probieren und viel Online Recherche gekostet, da das Koppeln an sich...
Oben