Aktueller Inhalt von floogy

  1. F

    [FreeNAS] Relativ neu mit FreeBSD. Beim Versuch iocage jails upzugraden gab es merge Probleme. Wie löse ich die?

    Hallo, ich nutze seit einigen Jahren etwas stiefmütterlich FreeNAS. Nun wollte ich es upgraden von 11.2 auf 11.3. Da ich noch einige alte warden jails mitschleppte migrierte ich sie erst mal mit dem entsprechenden migrate_warden.py script zu iocage. Netzprobleme die es gab zog ich in der webUI...
  2. F

    Workaroud für Konflikt py-setuptools, pip lässt sich nicht installieren

    Ich vermutete bereits, dass nur python3.6 einfach so installiert war, wegen einem tutorial oder so, um pip zu installieren, ka. 846 23:41 pkg install py36-pip 848 23:51 pkg set -o devel/py-setuptools:devel/py36-setuptools-41.2.0 850 23:53 pkg install py36-pip...
  3. F

    Workaroud für Konflikt py-setuptools, pip lässt sich nicht installieren

    Wahrscheinlich hatte ich ein nextcloud jail howto verwendet, dass auf python27 basierte und auf ports aufbaute. pkg set -o hatte ich wahrscheinlich schon im Rahmen des Konflikts verwendet und später zurückgesetzt, inklusive zuvor gescheiterte Versuche py36-pip oder py-pip per pkg zu...
  4. F

    Workaroud für Konflikt py-setuptools, pip lässt sich nicht installieren

    Ja, könnte eventuell sein, da ich nicht besonders vertraut mit freeBSD bin. Ich füge gleich mal history | grep pkg oder so ein. Okay, das Skript /root/deploy-freenas/deploy_freenas.py könnte auch unter python27 funktionieren. Hier kann ich vielleicht mit Stuck Deploying Certs using scripts...
  5. F

    Workaroud für Konflikt py-setuptools, pip lässt sich nicht installieren

    Keine Ahnung. Was passiert dann mit dem installierten nextcloud? Ich würde trotzdem gerne mal wissen, was diese Warnung impliziert: * With the --user flag, OR * To install or manage Python packages in virtual environments Außerdem wie „schmeiße ich das heraus“? Wie kann ich erkennen, was per...
  6. F

    Workaroud für Konflikt py-setuptools, pip lässt sich nicht installieren

    Also kurz: Weshalb soll die Installation von python36 das System konfliktfrei auf python36 umstellen, aber offenbar hier nicht? P.S.: Ich bin sozusagen FreeBSD Newbie. Ich finde Deinen Hinweis (Revision 498529) auch nicht...
  7. F

    Workaroud für Konflikt py-setuptools, pip lässt sich nicht installieren

    Sorry, kapier ich nicht. root@nextcloud:/usr/ports/devel/py-pip # which python /usr/local/bin/python root@nextcloud:/usr/ports/devel/py-pip # ls -l /usr/local/bin/python lrwxr-xr-x 1 root wheel 24 Sep 8 23:09 /usr/local/bin/python -> /usr/local/bin/python3.6 Das heißt, python36 ist zwar...
  8. F

    Workaroud für Konflikt py-setuptools, pip lässt sich nicht installieren

    Ich habe nun den head des deploy_freenas.py (letsencrypt)scripts versuchsweise auf python2.7 angepasst. a) In der Hoffnung, dass alle zu importierenden Module bereits vorhanden sind b) Dass sie sonst mit pip nachzuinstallieren sind. Pip war allerdings noch nicht installiert, und es fehlte zwar...
  9. F

    Workaroud für Konflikt py-setuptools, pip lässt sich nicht installieren

    Ich habe in einem FreeBSD iocage nextcloud auf FreeNAS installiert, aber das letsencrypt Zertifikat lässt sich nicht automatisch aktualisieren. root@nextcloud:/usr/ports/devel/py-pip # acme.sh --issue -d my.example.com --standalone --httpport 8675 --reloadcmd...
  10. F

    OpenIndiana: Installation auch für dummys (wie mich) machbar

    Hipster ist doch eine Art rolling Release. OpenSolaris gibt es ja schon lange nicht mehr, deshalb ja OpenIndiana, denn OpenSolaris wurde von Oracle nicht weiter gepflegt. Die Entwickler sind dann etwa 2010 zu OpenIndiana, Illumos, SmartOS, OmniOS, EON, Nexenta etc. abgewandert...
Zurück
Oben