Aktueller Inhalt von franco98

  1. franco98

    IntelliJ IDEA Build-Prozess anpassen

    @Azazyel Ja, es ist umständlich und unvollständig. Aber meine Java Aufgaben kann ich so übersetzen und das reicht i.M. für's Programmieren. Es wird sicher keine NetBSD Unterstützung mehr geben und die Linux-Emu will ich nicht. Zur Not müssen dann die anderen Rechner ran. Danke für's Helfen!
  2. franco98

    IntelliJ IDEA Build-Prozess anpassen

    @Azazyel Nun die Datei "idea.log" ist etwas zu lang um sie hier zu posten. Ich habe sie mal grob durchgesehen und mir fällt das zuerst auf: WARN - #com.intellij.idea.Main - Unable to load JNA library (OS: NetBSD 9.99.81) Native library (com/sun/jna/netbsd-x86-64/libjnidispatch.so) not...
  3. franco98

    IntelliJ IDEA Build-Prozess anpassen

    Hallo, ich programmiere schon einige Zeit mit IntelliJ IDEA kleinere und größere Java Aufgaben. Das geht unter Windows, Linux oder MacOS X auch unkompliziert. Einfach neues Projekt starten, Code eingeben und dann unter "Build" -> "Build Project" bzw. "Rebuild" das ganze bauen bzw. compilieren...
  4. franco98

    NetBSD und OpenBSD Dualboot

    Guckst du...
  5. franco98

    NetBSD und OpenBSD Dualboot

    @Dauerlaeufer68 Schon mal an grub gedacht? Läuft mit NetBSD ohne Probleme, man muss nur die entsprechende Bios-Boot Partition vorher erstellt haben. VG aus LE Franco
  6. franco98

    Kein startx nach pkgin update ...

    @Dauerlaeufer68 Wenn du Xorg-modular mit pkgsrc gebaut hast, warum baust du die anderen Programme nicht auch gleich aus dem Source? Ich mische nie die NetBSD packages mit den selbst gebauten, da z.T. die Abhängigkeiten nicht 1:1 stimmen. Ich habe hier unter NetBSD-9.99.77 das Xorg und alle...
  7. franco98

    NetBSD: Keyboard leicht modifizieren

    @berni51 Glückwunsch!
  8. franco98

    NetBSD: Keyboard leicht modifizieren

    @berni Schau dir mal diese Files an: /usr/src/sys/dev/wscons/wsksymdef.h /usr/src/sys/dev/pckbc/wskbdmap_mfii.c Diese Zeile sollte in der Kernel config angepasst werden: options PCKBD_LAYOUT=KB_encoding Dann muss der Kernel neu gebaut werden. Ich denke so erstellst du dir deine eigenes...
  9. franco98

    NetBSD 9 auf arm64 (raspberry 4) - geht das?

    @berni51 Super! Danke!
  10. franco98

    rust language compilieren als Sisyphus Aufgabe

    Nach ca. 34h ist der Bau von rust-1.45.2 fertig - Wahnsinn. Falls jemand noch NetBSD 9 auf dem macppc port fährt und das package für weitere Pakete braucht, kurze PM.
  11. franco98

    NetBSD 9 auf arm64 (raspberry 4) - geht das?

    @berni51 Du solltest trotzdem bitte mal versuchen die ganze Prozedur hier rein zu stellen, viele würden davon profitieren! Danke schon mal von mir, wenn ich auch eher Interesse hätte NetBSD darauf zu testen. Glückwunsch zum Erfolg!
  12. franco98

    rust language compilieren als Sisyphus Aufgabe

    @CommanderZed OpenBSD läuft seit 5.4 nicht mehr, da die GraKa (nv) nicht mehr funzt. Schade eigentlich, war damals nicht schlecht. Die Idee mit Qemu oder VM hatte ich auch schon. Mir war bisher nur so eine Orgie nicht bekannt, daher die Überraschung. @Yamagi Du hast Recht, eine sehr...
  13. franco98

    rust language compilieren als Sisyphus Aufgabe

    Ja und viele Programme / Bibliotheken sind heute ungleich größer geworden, da fällt das noch mehr auf, wie schnell doch früher einiges war. Einzig das OS läuft top, außer Void-Linux i.M. das Einzige für meinen PowerPC mit der alter Nvidia GraKa. Naja immerhin baut er jetzt schon die rustdocs...
  14. franco98

    rust language compilieren als Sisyphus Aufgabe

    ;'( Hallo BSD-Freunde, es ist wieder Herbst, das Wetter mies, also Zeit den einen oder anderen Rechner zu aktualisieren. Ich dachte mir, zieh doch mal ein NetBSD auf dein altes PowerBook G4 und schau was so geht! Installiert war alles schnell, konfiguriert ebenso, also ran ans packages Bauen...
  15. franco98

    Fragen zu xorg-minimal vs xorg

    @cabriofahrer TWM beenden? Kontextmenü und exit klicken. Man kann twm ganz normal beenden und es ist halt der WM der immer (schon) mit Xorg mitkam. Klar hässlich, aber was soll's. Ich brauche nur eine Zeit lang nur die Xterminals, später habe ich dann einen vollständigen Desktop. Und Schrift...
Oben