• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von gadean

  1. gadean

    Probleme mit einige HTML5-Tags bei Firefox/Chrome/Chromium

    Rechts klick > Inspect Element und schauen ob auf dem Element irgendwelche CSS Attribute liegen die die Höhe oder den Umbruch beeinflussen. Die kann man auch schön über die Checkboxen de-/aktivieren.
  2. gadean

    Probleme mit einige HTML5-Tags bei Firefox/Chrome/Chromium

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert das ohne Probleme im FF. <button class=""> Eingabe lös<wbr>chen </button>
  3. gadean

    DNS over HTTP / OpenBSDs Firefox Built deaktiviert DoH standardmäßig

    Ich benutzte zwar OpenBSD nicht, finde die Entscheidung aber sehr begrüßenswert.
  4. gadean

    Windows 7 EOL

    Dir ist aber schon klar das man noch mehr kann als stumpf einen Port zu blocken? Und das man TLS/SSL aufbrechen kann? Und bezüglich dem Bitlocker Zeug: Das funktioniert nur wenn du ein Online Konto konfiguriert hast/benutzt und beim verschlüsseln den "recovery key" in diesem Account speicherst...
  5. gadean

    Windows 7 EOL

    Firewall/Proxy?
  6. gadean

    Windows 7 EOL

    Also bei mir ist Cortana deaktiviert und sendet keine Daten. Andere Daten die raus gehen sind minimal (Update Requests etc.).
  7. gadean

    ZFS WARNING: Unable to create ZVOL -> Kleine Verständnisfrage

    Also von dem was ich im Netz gefunden habe hängt das eher mit der Zeichenlänge des Snapshots zusammen. https://forums.freebsd.org/threads/g_dev_taste-make_dev_p-error-63.65159/ https://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-stable/2014-August/079514.html
  8. gadean

    Bitte um kleine Kaufberatung zu SSD für L2ARC

    Bist du dir da sicher? So eine Windows VM schreibt ganz schön viel, zwar immer Kleinkram aber das summiert sich bei 24/7. Die VMs auf dem Storage werden auch mehr lesend als schreibend benutzt. Aber so oder so würde ich da nicht zu viel Aufwand reinstecken, kauf eine aus dem unteren bis...
  9. gadean

    Bitte um kleine Kaufberatung zu SSD für L2ARC

    Sehe das ähnlich wie Crest, bevor ich Ressourcen für einen L2ARC verschwende, stecke ich die lieber in einen SLOG und mehr RAM. Ich hab eine "SanDisk SD6SB1M064G1022I" 64GB SSD als SLOG laufen und bisher keine Probleme. Müsste ich jetzt eine neue kaufen, würde es wahrscheinlich irgend eine...
  10. gadean

    Falscher redirect bei nginx

    Ok, also nur mal als Beispiel, das hier ist eine der Configs die ich benutzte: Der Reverse-Proxy hört auf den Namen "foobar.de", der Upstream hört ebenfalls auf den Namen "foobar.de" (Edit: siehe unten). Der Upstream liefert im "Location" Header unter anderem "http://foobar.de/blabla" zurück...
  11. gadean

    Falscher redirect bei nginx

    Ich werde aus dem Post nicht ganz schlau und deine Configs sehen merkwürdig aus. Dein Reverse-Proxy hört auf "meinserver.de", dein Upstream auf "meinserver.local", du leitest vom RP zum Upstream mit "https://jukebox.meinserver.local/" und setz als Hostnamen für den Request "$host" (was glaube...
  12. gadean

    Hetzner und Firewall

    Was meinst du mit "fast stehen"? Nebenbei, ich würde noch eine Regel für ICMP hinzufügen.
  13. gadean

    ZFS On Linux in den Ports

    Wie schaut das eigentlich mit der Zuverlässigkeit/Stabilität bei ZoL unter Linux aus?
  14. gadean

    bsnmpd / snmp_pf.so

    Wenn ich mich recht erinnere musst du um "altq" benutzten zu können einen eigenen Kernel erstellen/kompilieren.
  15. gadean

    PFSENSE: GW im zweiten Netzsegment nicht erreichbar

    Ich bin gerade am überlegen, das default Verhalten von pfsense beim Thema Firewall ist meines Wissens nach "alles blocken", existiert denn eine "Allow all" Regel? Vielleicht bringt ein "traceroute" bzw. "mtr" etwas Licht ins Dunkle.