• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von /gT/

  1. G

    eigener Homeserver/NAS

    Ich habe hier gerade einen Odroid H2 (gibt es bei pollin.de; einfach nach odroid h2 suchen). Kostet ca. 130€. Plus ein Notebook Netzteil 15-19V, 4A. Ein oder zwei SO-DDR4 Speicher. Da ist das Board ziemlich wählerisch. Ich kann nur einen und nicht zwei Crucial Streifen einbauen. Allerdings habe...
  2. G

    NomadBSD - ein LiveUSB-System basierend auf FreeBSD 11.1

    kaum macht mans richtig, schon funktionierts! aber warum funktionierte es vorher nicht? Ein frisch erstellter Stick (um ein mlx4en_load="YES" in der /boot/loader.conf erweitert) produziert folgendes diff der .xinitrc:
  3. G

    NomadBSD - ein LiveUSB-System basierend auf FreeBSD 11.1

    Ich versuche gerade verzweifelt mit Thunar auf mein NAS zu gucken (mit smb://silo01/ in der Adreszeile). Bekomme aber nur eine obscure " "/ auf " konnte nicht geöffnet werden. Vorgang wird nicht unterstützt. " -Meldung. Thunar sagt mir außerdem, daß ihm gvfs fehlt. Ich bin mir sicher, daß es...
  4. G

    NomadBSD als Desktop FreeBSD

    Ich schließe mich der Meinung von lme an. Ich habe auf der Arbeit wechselnde Rechner, auf denen ich dann nBSD installiere. Stick rein, booten, installieren und eine neue Surf-Maschine steht bereit. Zu Hause hatte ich gerade das Problem, daß nicht auf eine nvme-SSD installiert werden konnte. 3...