Aktueller Inhalt von Harry

  1. H

    Iridium Browser : Probleme beim Download von Erweiterungen

    Im Prinzip kann man ja ab jeden Browser was aussetzen, daher ist es gut wenn es für jedes Bedürfnis einen gibt. Naja leider gibt es nur noch Chrome oder Firefox. Die anderen sind eher ungeeignet für den täglichen Gebrauch. Mal schauen wie lange es Firefox noch gibt in dieser Form. Nicht...
  2. H

    Iridium Browser : Probleme beim Download von Erweiterungen

    Dann würde ich wohl eher zu Brave greifen. Schön ist da auch die Synchronisation der Geräte ohne Server dazwischen.
  3. H

    Iridium Browser : Probleme beim Download von Erweiterungen

    Der verlinkte Beitrag ist von 2021, ist das noch immer aktuell?
  4. H

    Chromebook USB Boot (arm64)

    Ein Nachtrag: Die Lösung war eigentlich ganz einfach :) Die ARM Geräte können nicht von USB booten. Das System welches gebootet werden soll muss sich zwingend auf einer SD Karte befinden. Wenn diese eingesteckt ist und man das Gerät einschaltet, dann startet das Chromebook ohne weiter...
  5. H

    Chromebook USB Boot (arm64)

    Okay, aber so wie ich es verstehe wäre es theoretisch nach den Vorbereitungen nur noch ein entsprechendes Iso z.B Debian für ARM auf den Stick zu kopieren. Ich erinnere mich noch an ein Gerät welches nur ein 32 Bit UEFI laden konnte und kein 64 Bit. Das System selbst konnte danach aber 64 Bit...
  6. H

    Chromebook USB Boot (arm64)

    Nachtrag: Ich habe jetzt eine der wenigen Quellen gefunden die sich mit dem Thema arm/Chromebook/Linux beschäftigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Querleser https://github.com/hexdump0815/linux-mainline-on-arm-chromebooks Das Problem scheint der Bootvorgang zu sein, da es dort...
  7. H

    Chromebook USB Boot (arm64)

    Danke, also dev_boot_lagancy und dev_boot_signed_only habe ich nicht genutzt. Ich werde es einmal versuchen. Was meinst du, dass es bei dir auch nicht geht? Bootet nicht, wird nicht erkannt?
  8. H

    Chromebook USB Boot (arm64)

    Hallo zusammen, ein paar von euch haben ja Erfahrung mit Chromebooks. Ich habe hier ein Chromebook von Lenovo mit einem arm Prozessor und wollte nun einmal ein alternatives System ausprobieren. Mit verschiedenen x86 Geräten habe ich schon gute Erfahrungen gesammelt, aber mit einem arm System...
  9. H

    Gibt es einen Adapter nach USB für so ein internes Notebook Laufwerk?

    @cabriofahrer An deinem Anschluss für das Laufwerk ist eine Kunststoffschiene welche mit Schrauben befestigt ist. Du könntest diese Schrauben einmal lösen und schauen ob sich diese dann abziehen lässt. In vielen Fällen verbirgt sich dahinter der normale Anschluss und mit diesen Schienen wird in...
  10. H

    Ultima Online auf OpenBSD spielen

    Vielen Dank! Ich schaue mir das verlinkte Programm einmal an. Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden. Der Freeshard Vetus Mundus bietet einen Download als Zip Datei an. Darin befindet sich ein unmodifizierter Classic Client. Die Version ist zwar nicht die aktuelle, wenn ich diesen aber im...
  11. H

    Ultima Online auf OpenBSD spielen

    @Athaba du kennst dich ja scheinbar recht gut mit dem ClassicUO Client aus. Gibt es eine Möglichkeit den UO Client (also die Dateien davon) über classicuo zu aktualisieren? Also ohne immer einen originalen UO Client mit Wine zu nutzen? In der Online Version bezieht der Client ja auch alle Daten...
  12. H

    Ultima Online auf OpenBSD spielen

    UO war nach Meridian59 mein zweites MMORPG... Meine Eltern waren von den 600 Mark Telefonrechnungen nicht begeistert :) Gibt es heute eigentlich noch aktive deutschsprachige Server? Ich sehe auch, dass man unter https://play.classicuo.org/ im Browser spielen kann.
  13. H

    Meine Erfahrungen mit einem Surface Go 2

    Andere Option ist über das Linux System einen der Android Emulatoren zu nutzen. Das ist dann nur nicht so eingebunden wie nativ.
  14. H

    Meine Erfahrungen mit einem Surface Go 2

    Google hilft dir beim finden der Informationen. Eine gebündelte Quelle habe ich nicht, mehre Youtube Kanäle zeigen es aber und mit weiteren Foren findest du schnell Wege es umzusetzen. Ich würde es auch nur ungern verlinken, da dies rechtlich wohl auch zumindest grnzwertig wäre. Immerhin ist der...
  15. H

    Meine Erfahrungen mit einem Surface Go 2

    Schöner Bericht. Wenn du noch einmal den Ausflug zu ChromeOS machen möchtest, mich würde interessieren wie sich Chrome OS Flex direkt von Google darauf verhält. Natürlich wäre das Surface im Vergleich zu einem echten Chromebook wohl eine teurer Spaß, aber eigentlich sollte es doch gut...
Zurück
Oben