• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von hokuspokus

  1. H

    NVIDIA Optimus mittlerweile lauffähig?

    Das Thema würde mich auch interessieren. Ich habe noch einen Acer Asus v3-571g (mit 710M Nvidia Chip). Konnte bis jetzt kein BSD auf dem Teil benutzten ,welche mir dann auch erlaubt den X Server zu starten. geschweige denn zu ein paar Spiel zu spielen Mit Linux läuft das alles schon...
  2. H

    Kann den X Server nicht starten

    Hallo Leute Immer wenn ich versuchen dem X Server zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung : "no screens found" Ich hab einen Notebook mit einem nvidia Grafikchip. X -config etc... hab ich benutzt , Weiss jemand Rat?. vielen dank
  3. H

    Kernel Quellcode

    vielen dank Leute , ich konnte den Quellcode runterziehen
  4. H

    Kernel Quellcode

    Hallo Leute :) Nach langer Zeit mit linux möchte ich wieder eimal ein BSD installieren. Ich für den Bau des Nvidia Treiber wird der Kernel Quellcode benötigt. Früher benuztzte ich sysinstall , aber das gibts ja anscheinend nicht mehr. Wie bekomme einen Kernel quellcode auf meine Platte ...
  5. H

    Nvidia blob

    du brauchst noch die Kernelsourcen um nvidia blob zu bauen
  6. H

    Xorg will nicht

    Ich hab Linuxmint auf mein Notebook installiert, läuft alles erste Sahne. keine X oder Nvidida Optimus Probleme, 3d beschleunigung läuft bestens. Auch keine Flash Probleme. kein Blaustich bin beeindruckt.
  7. H

    Xorg will nicht

    Zurzeit hab ich das Vorhaben FreeBSD auf diesem Nootbook zu installieren auf Eis gelegt. Vielleicht würde man den intel treiber zum laufen bringen, aber das ist für micht keine Option. Gibt auch noch andere mit ähnlichen Problemen http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=40664...
  8. H

    Problem mit Portmaster

    danke elwood, das hat geklappt
  9. H

    Problem mit Portmaster

    Hallo Ich hab gerade mit portmaster einer aktualsierung von avahi-app gemacht. Bekomme folgende Meldung . checking for gmsgfmt... /usr/local/bin/msgfmt checking for perl... /usr/bin/perl checking for perl >= 5.8.1... 5.12.5 checking for XML::Parser... configure: error: XML::Parser...
  10. H

    Xorg will nicht

    Hab ich ja gemacht geht bei mir nicht. Und Vesa ist für mich keine alternative ,bin auf 3d angwiesen. I
  11. H

    Xorg will nicht

    Du meinst ich kann freebsd mit diesem Gerät abschreiben und muss auf linux wechseln?
  12. H

    Xorg will nicht

    Crest, ich hab im bios nachgeschaut und konnte keinen Schalter finden um zwischen iGPU oder dGPU umzuschalten.
  13. H

    Xorg will nicht

    s.tlk, wie führt man ein sync; sync; sync; aus ? Ich hab hier die Xorg.0.log angefügt . X.Org X Server 1.7.7 Release Date: 2010-05-04 X Protocol Version 11, Revision 0 Build Operating System: FreeBSD 9.1-RELEASE i386 Current Operating System: FreeBSD acer 9.1-RELEASE FreeBSD 9.1-RELEASE #0...
  14. H

    Xorg will nicht

    Ich hab auf meinem Acer Asspire notebook FreeBSD 9.1 installiert, mit neuster Xorg Version. Leider lässt sich xorg nicht starten, Screen bleibt schwarz Ich hab den X Server wie gewohnt konfiguriert, Xorg -configure, und die xorg.conf.new nach /etc/X11/ kopiert. Ich wollte ja die xorg.conf...
  15. H

    Xorg startet nicht

    Ich schraub nicht dran rum. habs heute eifach wieder im laden abgegeben .