Aktueller Inhalt von jeff84

  1. J

    Bridged VM mit bhyve bei pf excluden

    Über den Switch, an dem der Server hängt, ist ein /25er Netz erreichbar. Nennen wir es für dieses Beispiel mal 10.10.10.0/25. Hierbei ist 10.10.10.1 das Gateway für das Netz. Der Server hat nun über bge0 eine IP-Adresse (10.10.10.61) die VM, die mit bge2 gebridged und damit am gleichen Switch...
  2. J

    Bridged VM mit bhyve bei pf excluden

    Naja, NAT will ich ja gerade nicht. Ich bekomme direkt an dem Interface ne öffentliche IP. NAT ist noch mal Overhead, der sauber gepflegt werden muss. Deshalb ist direkt gebridged hier der bessere Ansatz. Leider verstehe ich von pf noch zu wenig und wollte daher den saubersten Ansatz dafür...
  3. J

    Bridged VM mit bhyve bei pf excluden

    Guten Abend, ich habe folgendes Setup: Mein Server hat ein Interface bge0, über das der Server erreichbar ist. Dieses ist per pf gefiltert. Nun wollte ich eine VM per bhyve virtualisieren. Hierfür gibt es eine Bridge (bridge0), die als Member das Interface bge2 (zum Switch) und tap0 (VM) hat...
Zurück
Oben