Aktueller Inhalt von Jethro100

  1. J

    Merkwürdiges Verhalten des PacketFilters

    Hallo Rob, genau das war das Problem. Default scheint es im PF von macOS auf block. Ist aber leider nirgendwo dokumentiert. Du hast mir damit ein ganze Stück weitergeholfen. Danke und Gruß Jörg
  2. J

    Merkwürdiges Verhalten des PacketFilters

    Hi Rob, es gibt nur diese 4 Regeln, da wir nur ein Portforwarding benötigen in der pf.conf steht nur: rdr-anchor "dev.forward" load anchor "dev.forward" from "/etc/pf.anchors/dev.forward" und in der Datei: /etc/pf.anchors/dev.forward sind die obrigen 4 Regeln drin
  3. J

    Merkwürdiges Verhalten des PacketFilters

    Für die Entwicklung auf unseren Macs benötige ich zwei weite IPs auf dem lo0 Interface. Das MacOS ja FreeBSD benutzt und auch der PacketFilter von BSD abstammt, dachte ich mir, ich schreibe hier und jemand hat eine Idee für mich. lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384...
Zurück
Oben