Aktueller Inhalt von Joerg66

  1. J

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Das fuse modul ist jetzt geladen, hatte einen Schreibfehler drin. Beim Mounten kommt jetzt aber die Fehlermeldung /dev/md0: invalid argument oder /dev/md0: Not a directory Hab nochmal in den Link von oben nachgesehen. Da sieht der mountbefehl so aus: mount_fusefs auto /mnt/Vera msdosfs /dev/md0...
  2. J

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Zurück zu VeraCrypt. Ich habe den Link von @Koffein71 durchwühlt. Mit veracrypt --filesystem=none --slot=1 /mnt/NAS/Austausch/VeraCrypt-Verschluesselt Taucht etwas unter Geräte im Dateimanager auf und die GUI von VeraCrypt zeigt das Volume als gemounted an, hm, aber wohin? Versuche ich dann ein...
  3. J

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Habs probiert. Ich habe den CyberJack komfort https://shop.reiner-sct.com/chipkartenleser-fuer-die-sicherheitsklasse-3/cyberjack-rfid-komfort-usb?gclid=EAIaIQobChMIjITD742X7wIVBnAYCh0_dA8XEAAYASAAEgK-xfD_BwE Der taucht in beiden Links nicht auf und wird von pcsc_scan auch nicht gefunden :( So...
  4. J

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Ich kann's ja nochmal angehen. Wenn wenn ich compilieren muß ist Feierabend, das klappt bei mir nie
  5. J

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Vielleicht gehe ich da ja nochmal ran .... zur Problemsuche .... hast mich ein bischen überzeugt :-) Moneyplex selbst läuft, aber die Verbindung zum USB_Kartenleser klappt nicht, bzw. fehlen da treiber
  6. J

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten und sorry, ich war am kämpfen :-) Nein, ich habe nichts eingebunden. Vor mir habe ich eine GUI und die bediene ich unter Win so wie unter Linux. Auch in BSD sieht die exakt genauso aus. Ich habe verschlüsselte USB-Sticks und Container und damit ich und meine...
  7. J

    Linux (SSD), Win10(sda), freeBSD(sdb). Grub bootet BSD nicht

    Ah ja. Ja, mit UEFI oder EFI kenne ich mich gar nicht aus. Wenn ich das mal an hatte, hatte ich mit Linux immer Probleme beim Installieren. War es nicht so, das Microsoft das mal erfunden hatte, damit auf der Hardware nurWin läuft und nichts anderes?
  8. J

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Hallo, ich habe auf der NAS einen VeraCrypt Container, den ich mit Linux und Windows öffnen kann. Bei FreeBSD fragt er zwar das Passwort ab, meldet dann aber "mount: /dev/md0: No such file or directory" Der User ist in sudoers mit ALL:(ALL) NOPASSWD:ALL eingetragen. Was kann ich hier noch...
  9. J

    Linux (SSD), Win10(sda), freeBSD(sdb). Grub bootet BSD nicht

    Danke. Was grub da ausgibt, ist mir eh ein Rätsel. Der findet nicht nur ein sdb1 sondern auch ein sdb5. Ob gpt1 oder gpt2 ginge weiß ich nicht und will auch nicht probieren, bin froh das es läuft und Xorg und xfce4 und xdm und die deutsche Tastatur :-) @bluescreen Ich konnte ja FreeBSD nicht...
  10. J

    Linux (SSD), Win10(sda), freeBSD(sdb). Grub bootet BSD nicht

    sorry, versehendlich abgeschickt und man kann wohl leider nicht bearbeiten. Also, 40_custom sieht nun so aus: menuentry "FreeBSD" { insmod part_gpt set root=(hd1,1) search --no-floppy --set --file /boot/loader kfreebsd /boot/loader } Vielen Dank nochmal!!
  11. J

    Linux (SSD), Win10(sda), freeBSD(sdb). Grub bootet BSD nicht

    Vielen Dank für eure Tips! @datasmurf os-prober scheint mit dem Befehl "grub-update" aufgerufen zu werden, denn die Ausgabe ist exakt die selbe. Funktioniert hat nun folgender
  12. J

    Linux (SSD), Win10(sda), freeBSD(sdb). Grub bootet BSD nicht

    Hallo, ich habe (hoffe ich) freeBSD auf der Festplatte /dev/sdb installiert. fdisk -l Disk /dev/nvme0n1: 119,2 GiB, 128035676160 bytes, 250069680 sectors Disk model: WDC PC SN520 SDAPNUW-128G-1006 Units: sectors of 1 * 512 = 512 bytes Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512...
Zurück
Oben