• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von kai_001

  1. K

    Xorg starten, „(EE) no screens found”

    Hi, bei mir hat das laden der Intel Module geholfen ( beim letzten xorg-server upgrade hatte es bei mir auch geknallt ... ). /boot/loader.conf i915_load="YES" i915kms_load="YES" Probiere aber bitte vorher, ob kldload i915 und kldload i915kms funktioniert, nicht das der Bootprozess dann...
  2. K

    FreeBSD / AWS / setfib verliert default route

    Hallo Crest, das war ein guter Tipp, danke :-) Habe mal auf Verdacht von DHCP auf feste IP umgestellt, keine Probleme mehr. Werde das mal weiter beobachten. Danke und Grüße, Kai
  3. K

    FreeBSD / AWS / setfib verliert default route

    Ich habe eine devd config für down events auf IFNET und xnX erstellt ... mal schaun. Grüße, Kai
  4. K

    FreeBSD / AWS / setfib verliert default route

    Hi, laut dmesg -a nicht ... setze ich die beiden manuell auf down, sieht man das. Grüße, Kai
  5. K

    FreeBSD / AWS / setfib verliert default route

    Hallo Zusammen, wir haben eine t2.large mit 10.2-STABLE #10 r288417 laufen ( AWS in einem VPC ). Dieser haben wir 2 separate ENI's zugewiesen um mehr IP's bereitstellen zu können. Wir nutzen Jails und die Maschine ist für unser Staging ENV. rc.conf schaut so aus: ifconfig_xn0="SYNCDHCP -tso...
  6. K

    Neuer Linuxulator für FreeBSD committed

    Sorry, vergessen zu erwähnen ... ja, 32Bit :-)
  7. K

    Neuer Linuxulator für FreeBSD committed

    Skype funktioniert nun ohne manuelle epoll patches :-) Nur der Port audio/linux-c6-pulseaudio-libs muss deinstalliert sein, sonst startet Skype bei mir nicht. Grüße und Vielen Dank!
  8. K

    pkg und linux-c6 bzw. linux-f10

    Hallo, also habe jetzt pkg upgrade gemacht. In der 1. Meldung ( wo gezeigt wird was gemacht wird ) stand drin, das er linux-f10 installieren will. Habs dann mal laufen lassen und er hat es nicht installiert sondern ist bei c6 geblieben ... komisch aber ok. Grüße, Kai
  9. K

    Suche Doku OpenVAS unter 10.0-REL

    Was geht denn nicht?
  10. K

    pkg und linux-c6 bzw. linux-f10

    Na das sind ja super Nachrichten! Vielen Dank für die Infos. Toll wäre noch der Hipchat Client ... hatte es mit zusammensuchen der fehlenden libs zum laufen bekommen, ich schaue dann mal, das in einem virtuellen CentOS zu starten. Grüße, Kai
  11. K

    pkg und linux-c6 bzw. linux-f10

    Ja, so habe ich das bisher gemacht ... nur jetzt kam das KDE Update und eine große Liste :-) Zur Not lösche ich c6 und installiere es dann neu. Danke und Grüße, Kai
  12. K

    pkg und linux-c6 bzw. linux-f10

    Ok ... also auch kein Workaround mit pkg lock möglich? Danke und Grüße
  13. K

    pkg und linux-c6 bzw. linux-f10

    cat /etc/make.conf OVERRIDE_LINUX_BASE_PORT=c6 OVERRIDE_LINUX_NONBASE_PORTS=c6 Ist das aber nicht eh nur für die Ports?
  14. K

    pkg und linux-c6 bzw. linux-f10

    Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage ... kann man pkg dazu bewegen, linux-f10 "nicht" nu nutzen? Kann es seit dem Wechsel auf c6 nicht mehr anwenden ... New packages to be INSTALLED: ruby: 2.0.0.576_1,1 [FreeBSD] ruby20-gems: 1.8.29 [FreeBSD] libdevq: 0.0.2 [FreeBSD]...
  15. K

    skype 4.3

    Update ( thx to Tino ;-) ) https://svnweb.freebsd.org/base/head/sys/kern/kern_event.c Revision 225617 "In order to maximize the re-usability of kernel code in user space thispatch modifies make syscalls.sh to prefix all of the non-compatibility calls (e.g. not linux_, freebsd32_) with sys_ and...