Aktueller Inhalt von Lamer

  1. L

    CD verschluesseln mit gbde. Geht das?

    Das ist doch keine Lösung, dass man Windows benutzt! Bei mir ging es aber mit GEOM und der CDROM. Siehe oben. Habe mir jetzt eh Gentoo draufgespielt und dann werde ich mich mal mit loop-aes auseinandersetzten
  2. L

    CD verschluesseln mit gbde. Geht das?

    Ich denke nicht, dass man ein mit mkisofs erstelltes Image mit GBDE verschlüsseln kann. Aber mit der meinem vorherigen Post erreicht man doch genau das was Du willst. Nur weiß ich noch nicht wie sicher das ist.
  3. L

    CD verschluesseln mit gbde. Geht das?

    Ich habe auch Interesse daran gefunden, meine Backups verschlüsseln zu wollen. Das ist ja mehr als peinlich, wenn man ein sicheres OS hat und man die wichtigsten Daten sichert und jeder braucht die CD nur zu nehmen und hat alles auf dem Silbertablette. Ich habe das mal mit eine 650 MB...
  4. L

    Logfiles per Email verschicken

    Danke für die vielen Tipps. Mir war schon klar, dass ich mir selber ein Skript schreiben könnte, aber ich weiß halt nicht, was alles auffällig für einen Angriff und sonstiges ist. Deswegen wollte ich ein Skript, welches mit viel Erfahrung gewachsen ist. Logcheck scheint ganz interessant zu...
  5. L

    Logfiles per Email verschicken

    Anscheinend schaut niemand die Logfiles seiner Server an. Das ist nicht gut. :-(
  6. L

    Logfiles per Email verschicken

    Hallo, Wie kontroliere ich Logfiles auf einem (Web)server? Kennt dazu jemand ein schönes Tool, welches in regelmäßigen Abständen die logfiles eines (Web)Servers analysiert und mir wichtiges (das möchte ich dann einstellen) per Email schickt? Danke.
  7. L

    Fluxspace

    @current Das mit den Backup ist eine Spitzenidee. :D Aber vom System machen ich keine Backups, nur von meinen persönlichen Daten, aber das auch schon länger nicht. Man weiß es halt immer besser. Und das obwohl mir schon mal einen 60GB Platte verreckt ist. Also ich werde das alles mal in...
  8. L

    Fluxspace

    Erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich fluxspace starten möchte: 'import site' failed; use -v for traceback Traceback (most recent call last): File "/usr/local/bin/fluxspace", line 15, in ? import fluxspace File "/usr/local/lib/python2.3/site-packages/fluxspace/__init__.py"...
  9. L

    Logdateien auf dem Desktop - root-tail

    Hallo, habe ein schönes Tool gefunden: root-tail (sysutils/roottail) Man kann damit Dateien auf dem Desktop anzeigen lassen. Aenderungen werden farblich gekennzeichnet. Homepage von root-tail Screenshot Beispiel: Wenn man die folgenden drei Zeilen in die ~/.xsession einträgt...
  10. L

    Fluxspace

    Hallo, hat jemand von Euch schon mal Fluxspace zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert das nicht. Anscheinend muss man noch imlib2-devel installieren. Leider ist nur imlib2 in den Ports.
  11. L

    Fluxbox Dateien auf dem Desktop

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann steht einer umstellung auf Fluxbox wohl nichts mehr im weg :-)
  12. L

    Fluxbox Dateien auf dem Desktop

    Hallo, kann mir bitte einer sagen, ob es bei Fluxbox möglich ist, dass man Dateien und Ordner auf dem Desktop ablegt. Wenn ja wie? Danke.
  13. L

    mit mplayer tv sehen?

    @skyk.Insomnio wie hast Du dieses kleine, aber feine Problem umschifft? Auf der Homepage ist folgedes zu lesen: 7. Does tvtime support FreeBSD or NetBSD? Currently, tvtime will not work on BSD-based systems, but the code to get it to work should not be too difficult. There is a...
  14. L

    Wie APM einschalten ?

    APM wird so aktiviert: 1. Kernel bauen mit folgender Zeile: device apm Ich kann Dich beruhigen, dass Kernel bauen ist ganz easy. Ließ Dir dazu einfach im Handbuch das 9. Kapitel durch. Ist ganz nett erklärt. 2. Folgendes in /etc/rc.conf einfügen: apm_enable="YES" apmd_enable="YES"...
  15. L

    Burncd multisession

    Hallo Auge wenn ich beim Brennen des ersten Image nicht "fixate" ausführe, kann ich die CD überhaupt nicht mounten. Deswegen habe ich beides ausprobiert. Beides geht nicht.
Zurück
Oben