Aktueller Inhalt von m0ellemeister

  1. M

    Was zockt ihr 2011?

    Mein Favorit ist nach wie vor das RTS MegaGlest (http://megaglest.org). Vor allem online, Multiplayer.
  2. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    kleines Update: für MegaGlest 3.4.0 (derzeit aktuelle Stabile Version) gibt es einen PR für die Aufnahme in den Ports Tree: http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=155111 Wer MegaGlest also mal "the FreeBSD way" installieren will, muss nur die beiden shar Files runterladen und nach...
  3. M

    neuen Port erstellen, make funktioniert, port test aber nicht

    @Fusselbär Nein, da Glest und MegaGlest inkompatibel sind. Man muss auch zum einem Release das passende DataPackage installiert haben. Ansonsten gibt es Proleme bei Onlinespielen. In der zwischenzeit hat sich noch jemand gefunden der MegaGlest in den FreeBSD Portstree bringen möchte. Das...
  4. M

    neuen Port erstellen, make funktioniert, port test aber nicht

    Moin, seit ein paar Wochen benutze ich PC-BSD8.1. Ich bin also noch ein "Frischling" in Sachen FreeBSD/PC-BSD. Derzeit bin ich damit beschäftigt für das RTS Spiel MegaGlest einen megaglest und einen megaglest-data Port zu bauen. MegaGlest lässt sich mittels: cd...
  5. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    Für PCBSD 8.1 AMD64 gibt es ein PBI Paket: Mega Glest 3.3.7.2 PBI
  6. M

    Eure Lieblings-Anwendungen/Tools 2010

    Firefox VirtualBox MegaGlest Python
  7. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    MegaGlest 3.3.7 ist frei gegeben worden: Im MG Forum findet man die links zu den Downloads: http://glest.org/glest_board/index.php?topic=6010 Wenn man für FreeBSD AMD64 Version 3.3.6 oder eine 3.3.7_Beta Version hat, kann man das Tarball mit den FreeBSD AMD64 Binaries runterladen und in...
  8. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    Cool, Gratulation :) Wenn Du Lust hast online zu zocken, dann besuche mal die irc channels: #glest und #glest-de im freenode Netz. Dort hänge ich auch öfters mal rum. Btw. in den nächsten Tagen wird mit aller Wahrscheinlichkeit Version 3.3.7 released.
  9. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    Ach so, mir ist noch etwas eingefallen, was Du versuchen könntest, Welkin: Du könntest Dir mal folgendes Archiv mit den Spieldaten runterladen und in das gleiche Verzeichnis entpacken wie das source Tarball...
  10. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    Hallo Welkin, poste bitte wenn möglich den gesamten Output von den configure und jam Aufrufen (inklusive aller configure Optionen die Du angibst).
  11. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    Das Phänomen hatte ich selbst (glaube ich zumindest) auch noch nicht. Es sieht aber so aus, als ob der MapEditor nicht gebaut werden kann. Hast Du das Paket: wxgtk2-unicode-2.8.10_4 installiert? Ausserdem kann es sein, das für die Tarball Source Distribution Version 3.3.6 mydata nicht...
  12. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    Hallo Welkin, in Version 3.3.6 sind die Patches für FreeBSD noch nicht mit drin. Wenn Du Version 3.3.6 aus dem Source-Tarball bauen möchtest muss Du wie folgt vor gehen: Folgende diffs musst Du mittels patch einfügen: im Verzeichnis megaglest-source-3.3.6 von dem Tarball: patch -p0 <...
  13. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    Hallo Welkin, das ist super! Bitte schreibe ein Feedback. Mich interessiert vor allem, wie ich die Anleitung verbessern kann. Sobald 3.3.7 Stabel Released wurde, werde ich die Anleitung so ändern, das auch das Bauen aus dem Tarball berücksichtigt wird.
  14. M

    Tester für MegaGlest gesucht

    Hallo, einige kennen vielleicht das RTS Spiel Glest. http://glest.org Es gibt einen Fork Namens MegaGlest. MegaGlest Forum MegaGlest beinhaltet u.a. mehr Teams/Rassen/Fraktionen und verbesserten Netzwerk-Code. Und es wird aktiv weiter entwickelt. Seit kurzem ist es möglich MegaGlest...
Zurück
Oben