Aktueller Inhalt von martin

  1. martin

    [PHP] JSON Array String in PHP Array umwandeln

    Hi sorry ich war wirklich nicht auf der Höhe. Der String ist gar kein Json String, deshalb hat auch das mit dem json_decode nicht funktioniert. Ich hab ihn jetzt im richtigen Format und es klappt. Post kann auch gelöscht werden, danke!
  2. martin

    [PHP] JSON Array String in PHP Array umwandeln

    Hi ich steh heute auf dem Schlauch und deshalb wende ich mich an euch. Ich habe folgenden String den ich gerne in ein PHP Array "umwandeln" möchte und schaffe es einfach nicht: [{var1=1, var2=2, var3=3},{var1=11, var2=22, var3=33},{var1=111, var2=222, var3=333}] Haben möchte ich das Ganze wie...
  3. martin

    [Javascript/PHP] Image manipulation

    Moin @SolarCatcher das Rennen hat jetzt zwibbler.com gemacht. Ist nicht das Günstigste aber erfüllt genau die Anforderungen, die ich brauche. gruß martin
  4. martin

    [MySQL] Datenbank aus Backup wiederherstellen

    Hi der Tipp von KobRheTilla hat wunderbar funktioniert. Dadurch dass ich ohnehin alle Datenbanken wiederherstellen sollte und zum Glück nicht eine einzeln war es dann doch relativ einfach. Danke euch
  5. martin

    [MySQL] Datenbank aus Backup wiederherstellen

    Moin ich habe ein Problem mit einer MySQL Datenbank. Einem Kunden ist der Server abgeraucht und alles was jetzt zur Neuinstallation zur Verfügung steht, ist ein Backup aller Dateien auf dem Server. Leider sind KEINE SQL dumps vorhanden, sondern lediglich die Dateien. Ich habe den Server neu...
  6. martin

    [PHP] Algorithmus zur gleichmäßigen Verteilung

    Danke für deine Antwort ditobbi. Ich habe es jetzt mal mit etwas Code versucht, scheitere aber schon am ersten kleinen Schritt: $BEHAELTER = Array( 1 => Array(), 2 => Array(), 3 => Array(), 4 => Array(), 5 => Array() ); const MAX_HE = 75; const HE_KAESTCHEN = Array(...
  7. martin

    [PHP] Algorithmus zur gleichmäßigen Verteilung

    Moin ich bin auf der Suche nach einem Algorithmus welcher mir eine bestimmte (fixe) Menge an unterschiedlich großen Kästchen gleichmäßig auf eine bestimmte (fixe) Menge an Behälter aufteilt. Z.B. Anzahl Behälter: 5 Größe Behälter: 8HE Anzahl Kästchen: 3x4HE 12 1x5HE 5 5x3HE 15 3x1HE 3 Was ich...
  8. martin

    [Javascript/PHP] Image manipulation

    Hi danke für eure Tips. Ich muss mich in beide wohl erst einmal einlesen und schauen inwiefern ich mit möglichst wenig Aufwand zum Ziel komme. Das Ganze habe ich mir wohl etwas einfach unkomplizierter vorgestellt als es ist. Auf den ersten Blick scheint mir svgedit wirklich gut zu passen, hängt...
  9. martin

    [Javascript/PHP] Image manipulation

    Moin ich brauche für ein Projekt die Möglichkeit Objekte (Kreise, Rechtecke, Bilder, usw.) in einem Bild zu verschieben. Ungefähr so wie auf dieser Seite -> http://rectangleworld.com/demos/SimpleDragging/SimpleDragging nur eben mit der Möglchkeit vorhandene Objekte auch zu löschen bzw. neue...
  10. martin

    [pf] Portweiterleitung vorher abfangen

    Jup, das war's! Danke dir
  11. martin

    [pf] Portweiterleitung vorher abfangen

    Moin hier mal die Regel um die es geht: Wie man sieht leite ich sämtliche Anfragen des Hosts:22222 an den SSH der jail4 weiter. Soweit so gut, das klappt wunderbar. Ich möchte jetzt sämtliche IP Adressen der Tabelle "blacklist" aussperren und genau da hakt es: Irgendwie werden die IP Adressen...
  12. martin

    10.0 Jail unter 10.2

    Hi normalerweise solte Abwärtskompatibilität bei Jails kein Problem sein, sovie ich weiß, oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich habe soeben ein 10.2 aufgesetzt und versuche jetzt 2 Jails (10.0) auf diesem zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Beim Versuch die Jails zu starten...
  13. martin

    [Postfix/Dovekot] Access Relay Denied

    @ADMINS bitte löschen, es hat sich erledigt. Ein leeres Feld in der DB war der Fehler, welches meine Weboberfläche nicht überprüft hat. Danke trotzdem an alle!
  14. martin

    [Postfix/Dovekot] Access Relay Denied

    Hi ich habe seit einiger Zeit einen Mail Server am Laufen. Bis dato hatte ich lediglich eine Domain (domain1.tld) und ettliche dazugehörige Postfächer. Eingerichtet habe ich das Ganze mit Postfix/dovecot, wobei die Benutzer der Postfächer und auch die Domains in einer Mysql Datenbank...
  15. martin

    SSH Tunnel für Mysql

    Hi also ich habe jetzt genau das was m4rkus geschrieben hat versucht. Nämlich zunächst den Tunnel mal manuell auf zu bauen und dann zu versuchen in phpstorm auf die DB zuzugreifen. Den Tunnel habe ich mit ssh -L 3306:jail-ip:3306 user@host aufgebaut, ja. Komischwerweise klappt das! Hmm...dann...
Zurück
Oben