Aktueller Inhalt von mincer

  1. mincer

    Touchscreensupport in FreeBSD

    Ich hatte mal ein Projekt in dem ich einen Elo Touchscreen PC mit freeBSD betrieben habe. Hat wunderbar funktioniert. xorg brachte die Unterstützung gleich mit und ein Xorg -configure erkannte den Touchscreen sogar.
  2. mincer

    maxDB unter freeBSD

    Hi Leute Weiss jemand von euch ob MaxDB Version 7.6 unter freeBSD läuft? Ich kann im Internet leider nur sehr wenig Informationen über MaxDB finden. Offiziell wird ja freeBSD nicht unterstützt. Evtl. über den Linux binary support?
  3. mincer

    HP Proliant ML115 und freeBSD

    ... Ich habe es nun mal mit der 64-Bit Version von freeBSD 7 versucht. Hier scheint alles zu funktionieren, nur seeeeeeeehr langsam ?! Die Dateien werden mit 136kb/s kopiert ... naja evtl. liegt das Problem ja beim S-ATA DVD-Laufwerk ... ich versuche weiter :)
  4. mincer

    HP Proliant ML115 und freeBSD

    Hi Leute Ich habe hier einen HP Proliant ML115 Server den ich gerne mit freeBSD betreiben würde. Leider bootet weder die freeBSD 6.2 noch die 7.0 Installations-CD. Der Rechner bleibt nach dem Erkennen des Keyboards hängen. Kann mir jemand von euch sagen wie ich am besten herausfinde...
  5. mincer

    Maximale Gruppen pro User

    Betrifft diese Beschränkung jetzt nur freeBSD 6 oder auch freeBSD 7 ?
  6. mincer

    Maximale Gruppen pro User

    Danke für den Hinweis. Dieser Wert wird es sein. Leider lässt sich dieser nicht einfach ändern. Auf Mailinglisten wird behauptet wenn man diesen Wert in der /boot/loader.conf festlegt sollte das funktionieren. Andere Benutzer das dies eben nicht funktioniert und ein neuer Kernel erstellt...
  7. mincer

    Maximale Gruppen pro User

    Hi Leute Ich habe eine Frage zu freeBSD und Benutzer. Wenn ich einem Benutzer mehr als 15 Gruppen zuweise kann sich dieser nicht mehr am System anmelden. Lässt sich dieser Wert vergrössern?
  8. mincer

    Webcam

    ... so, nach längerem Tüffteln hab ich nun meine Webcam über HTTP online. mit "spca5shot -S" konnte ich ja wie gesagt einen MJpeg-Stream erzeugen. Diesen habe ich nun mit hilfe von netcat über TCP zu motion weitergegeben. Über motion kann ich dann per HTTP auf den Stream zugreifen. Befehl um...
  9. mincer

    Webcam

    ... so ich bin nochmals einen Schritt weiter gekommen. mit dem Befehl wird auf dem Terminal ein MJpeg-HTTP Stream ausgegeben. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Stream umleiten kann? Also evtl. an ein Device oder an einen TCP-Port? man spca5shot
  10. mincer

    Webcam

    @OT: ich denke man könnte schon den Hauseingang mit einer Webcam überwachen. Das Problem ist nur das fehlen eines Zooms. Die Webcam muss also genau in der richtigen Distanz montiert werden können.
  11. mincer

    Webcam

    Hi Leute So, ich habe nun eine Creative NX Pro Webcam die mit dem spca5xx-treiber wunderbar läuft. Ich kann mit dem tool spca5view Video von der Cam anzeigen und mit spca5view Einzelbilder abspeichern. Nun würde das Video gerne noch als Stream versenden. Als Tool würde hier ja z.B. motion zum...
  12. mincer

    Webcam

    so, ich habe nochmals weitergeforscht und bin auf UVC gestossen. http://linux-uvc.berlios.de/ Nett finde ich z.B. die Philips SPC 1000NC die UVC unterstützt. Ich denke von den Leistungsdaten her wäre die super für mein Vorhaben. Weiss jemand von euch in wie fern UVC auf freeBSD portiert wurde?
  13. mincer

    3ware RAID (twa) & error monitoring

    Hi Also ich habe in diversen Servern mit freeBSD 3Ware Controller im Einsatz und alle melden Probleme via dmesg.
  14. mincer

    Webcam

    Hi Ist zwar schon ein älterer Beitrag und auch ohne Antwort. Hat jemand Erfahrung sammeln können mit Webcams unter den BSDs ? Würde gerne Video einer Webcam als Stream übers Netz versenden. Gruss mInCEr
  15. mincer

    diNovo mini und freeBSD

    ... so, die diNovo Mini Tastatur ist heute eingetroffen. Die Tastatur ist sieht sehr cool aus und macht einen soliden eindruck. Das Touchpad lässt sich von Touch auf Cursor Tasten umschalten. Das ganze ist dann auch noch nett beleuchtet. Als ich den mitgelieferten USB-BT-Dongle angeschlossen...
Zurück
Oben