• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von minimike

  1. minimike

    aktuelles DSL Modem

    Hi werde ich die Tage angehen. Muss mir noch ein paar Sachen hierfür besorgen.
  2. minimike

    aktuelles DSL Modem

    Hi ich habe eben mal die 1, 2 ,3, 4 und 7 ausprobiert. Keine wesentliche Änderung in Sicht. Die Begrifflichkeit aller Werte in der Grafik ist mir allerdings unklar.
  3. minimike

    aktuelles DSL Modem

    Ja habe ich. Firmwareversion ist 3.8.4 und die neueste.
  4. minimike

    aktuelles DSL Modem

    Hi Totgesagte wachen von Zeit zu Zeit wieder auf ;) Ich habe jetzt 2 Jahre ein Drytek Vigor 130. Die Tage habe ich meinen Anschluss bei O2 auf O2 my Home M Flex umstellen lassen. Internet habe ich weiterhin. Aber das sollte 50 Mbit bringen. Nur komme ich denoch nur auf 20 Mbit. Bevor ich jetzt...
  5. minimike

    3,5 auf 2,5 Adapter

    Hi Ich habe ein Chembro Kleinserver-Gehäuse mit HDD-Tray's für 3,5 Zoll Platten in einem Cage mit Backplane. Wenn ich die Platten gegen SSD's austauschen möchte bräuchte ich Adapter. Betreff 3,5 auf 2,5 Adapter sind die genormt? Ist die Position der Anschlüsse dann identisch wie bei 3,5 Zoll...
  6. minimike

    Postgresql und Kodierung

    Hi --pgdata=/data/db/pgsql ist optional. Das Verzeichnis /data existiert unter FreeBSD normalerweise auch nicht. Du kannst jedes Verzeichnis angeben wie du es möchtest oder das Standard-Verzeichnis wählen. Egal was du machst, das Verzeichnis sollte dem user:gruppe postgres gehören oder aber...
  7. minimike

    Postgresql und Kodierung

    Hmm gute Frage! Aber warum setzt Du nicht die locale beim initieren des DB-Servers? Beispiel initdb --encoding=utf-8 --lc-collate=C --pgdata=/data/db/pgsql --auth-local=md5 --auth-host=md5 --auth=md5 --username=postgres --pwprompt --data-checksums postgresql_enable="YES" postgresql_flags="...
  8. minimike

    TUXEDO InsanityBook 14

    @Yamagi wieder einmal vielen Dank für deinen wertvollen und ausführlichen Beitrag. @foxit die 32GB Ram gehen nur mit den 15ern Ich bin aber mit sehr auf einen 13er fixiert. Ich reise von Montag bis Freitag. Da werden mit der Zeit größe und Gewicht sehr relevant ;)
  9. minimike

    TUXEDO InsanityBook 14

    Hi Ich beforzuge zwar Hardware von Apple als Desktop. Aber das was in letzter Zeit in den Handel gekommen ist, nehme ich nicht wirklich ernst. Ich möchte weniger als zwei Kilo schleppen. Höchstens 14 Zoll groß. Mindestens 32 GB Ram. Eine schnelle CPU mit vier Cores, Und im Akkubetrieb bei...
  10. minimike

    py36-cryptography-2.1.4 mit libressl?

    poudriere baut bei mir systemweit nichts mit CUPS DEBUG DOCS FONTCONFIG X11 EXAMPLES AVAHI GSSAPI_BASE ZTS DTRACE ALSA. Um Nachteile von FreeBSD wettzumachen baue ich Pakete mit Poudriere (natürlich auf meine Bedürfnisse/Vorgaben angepasst) und verteile die im Intranet OPTIONS_SET+=ICONV NLS...
  11. minimike

    py36-cryptography-2.1.4 mit libressl?

    Du meinst damit sicher libressl? Das wäre aber recht uncool. Gerade dort hätte ich gerne die aktuellste Version. Ansonsten bliebe nur der Weg zurück zu OpenSSL übrig?
  12. minimike

    py36-cryptography-2.1.4 mit libressl?

    Hi Gibt es neuerdings Probleme mit dem Port security/py-cryptography sofern libressl verwendet wird? Nach dem letzten Update des Portstrees baut poudriere den port nicht mehr. Ich brauch das als Abhängigkeit einer Abhängigkeit..... Nun es werden deswegen 600 Ports nicht mehr gebaut :( Hier mal...
  13. minimike

    Server Control Panel wie i-SMCP für FreeBSD

    wie wäre es mit ajenti? https://github.com/ajenti/ajenti Ich habe das mal 2013 unter Linux benutzt :/
  14. minimike

    Hat jemand Erfahrungen mit Tryton

    Hi Ich bin auf der Suche nach etwas Vergleichbarem wie sage one ich glaube zu ahnen das dies finance/tryton28 bieten könnte. Mir geht es nicht darum die Gebühren für Sage zu sparen. Sondern mehr darum gewisse Dinge auf eigener Hardware vorzuhalten. Hat da jemand Erfahrungen mit? Dienstleistung...
  15. minimike

    dokuwiki install.php startet mit Fehlermeldung

    Überprüfen kannst du mit apachectl -t Dir die geladenen Module anzeigen apachectl -t -D DUMP_MODULES Ferner kannst du sofern du unter Apache mod_php nutzen möchtest eine Datei /usr/local/etc/apache24/Includes/php.conf anlegen mit folgendem Inhalt <IfModule dir_module> DirectoryIndex...