Aktueller Inhalt von minimike

  1. minimike

    Microsoft Teams

    Hi Hat jemand Erfahrung mit Microsoft Teams auf einem Laptop mit FreeBSD? Läuft das überhaupt? Und vor allem als Applikation stabiel und zuverlässig? Hardware habe ich noch keine. Dafür habe ich in einem anderen Thread hier im Forum mich erkundigt.
  2. minimike

    Empfehlung Laptop

    Hi Ich wechsele alsbald meinen Arbeitgeber und bekomme kein MacBook. Ich kann mir aber was anderes Aussuchen. Was gibt es denn da empfehlenswertes? Ich dachte an eine Gen12 i3 oder i5 CPU mit möglichst langer Akkulaufzeit mit ca 12 Stunden. Kann auch entsprechendes mit AMD sein. Mir ist...
  3. minimike

    Headless Live

    Richtig und die Daten nun Löschen. Mit Raspian geht das nicht :)
  4. minimike

    Headless Live

    Das ist AMD 64... :)
  5. minimike

    Headless Live

    Ich bin Faul. Darum Frage ich. AN GRML hatte ich schon gedacht. Aber ich gerne was das schon ohne jeglisches Zutun OOB mit SSH läuft
  6. minimike

    Headless Live

    Hi Ich habe meine APU2D4 bei eBay für diese Woche eingestellt. Das ist meine einzige und letzte Warnung... Gesucht wird ein Live-System das man da mit SD Karte Starten kann. Es sollte sich sofort via DHCP eine Addresse ziehen und direkt einen SSH Server starten. Brauchen tu ich Rootlogin, dd...
  7. minimike

    Neues bridge Modem. Dreytek oder Zyxel

    Nein. Die Weboberfläche von o2 die oberprima ist, preiset die Herren Developer und vor allem deren geizige Manager, suggeriert man habe es. In Wahrheit haben die stillschweigend kein Update gemacht. Mir aber stets den Tarif für 2 € weniger in Rechnung gestellt.. Jetzt haben die Upgedated. 35b...
  8. minimike

    Neues bridge Modem. Dreytek oder Zyxel

    Danke Yamagi
  9. minimike

    Neues bridge Modem. Dreytek oder Zyxel

    Hmm ich hatte noch 2 Devolo DLAN für die letzen 15 Meter. Ich habe mich nun Aufgerafft um mal provisorisch direkt mit Ethernet ohne DLAN zu Testen. Ich glaube das wird, das wird ein Liebesereignis. Letzter Test mit MD3 Firmware war 247 Mbit. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich WAF Konform ein...
  10. minimike

    Neues bridge Modem. Dreytek oder Zyxel

    Zwischenbericht. Ich bin o2 aufs Dach gestiegen. Mittlerweile haben die für heute meinen Tarif "aktualisiert". Fazit: 35b wird jetzt verwendet Auf https://speedtest.wtnet.de/ komme ich mit wget auf 20 MB/sec Da sollte noch was bis zu den thoretischen 31,5 MB/sec gehen Type: VDSL2...
  11. minimike

    Freebsd Beastie T-Shirt

    Das wäre ein Träumchen :) lg Darko
  12. minimike

    Neues bridge Modem. Dreytek oder Zyxel

    Sag mal welche Firmware hast du drauf. Ich habe eben die Vigor166_v4.2.5_MDM3 installiert. Komme aber nur auf 110 Mbit. Ich vermute ich mach da was falsch
  13. minimike

    Neues bridge Modem. Dreytek oder Zyxel

    Ich habe mir das Draytek 166 mit Gfast bei Ebay in Estland geschossen. Ist aber noch unterwegs :/ Ich hoffe inständig das dies kein indirekter Ali Express Kauf ist.
  14. minimike

    Spielen unter Linux/Unix

    Bevor ich zum BSD von Apple auf dem Desktop gewechselt bin habe ich auf FreeBSD immer gerne Enemy Territory. Ich glaube das wird immer noch gerne gespielt.
  15. minimike

    Neues bridge Modem. Dreytek oder Zyxel

    Siehe Anhang. Sehe auf dem ersten Blick keinen Unterschied
Zurück
Oben