• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

mogbo's letzte Aktivität

  • mogbo
    mogbo antwortete auf das Thema Preprocessor C.
    Schon klar, ich verschicke die Source aber über scp und wollte daher immer nur eine Datei hin- und herschieben (reine Bequemlichkeit)...
  • mogbo
    Welche passende Syntax? Du hast doch schon alles. #if defined(_WIN32) # include <windows.h> # include <malloc.h> # include...
  • mogbo
    mogbo antwortete auf das Thema Preprocessor C.
    Ist meine Zwischenlösung, bis ich mir eine allgemeine Bibliothek für OpenBSD <=> Windows gebastelt habe. Ach ich kann die ganze...
  • mogbo
    Irgendie verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Du hast eine eigene err() gestrickt und die brauchst du nur in der einen .c-Datei. Was...
  • mogbo
    mogbo antwortete auf das Thema Preprocessor C.
    Wenn man nicht den passenden Syntax kennt, erweißt sich das als schwierig Schlechtes Beispiel gewählt :)
  • mogbo
    mogbo antwortete auf das Thema Preprocessor C.
    Vielen Dank, ich bin auf meinen Lösungsweg gekommen
  • mogbo
    err(3) ist in der libc ja so schon definiert. Wenn Windows diese Funktion nicht kennt, baust du dir z.B. ein windows_err(), das die...
  • mogbo
    mogbo antwortete auf das Thema Preprocessor C.
    Ich wollte das eigentlich relativ kleine Tool (450 Zeilen) auf eine *.c Datei beschränken, darum ohne eigene Header :) Aber danke für...
  • mogbo
    In größeren Projekten kann es eine gute Idee sein sich gleich eigene Source-Dateien für die jeweilige Plattform zu gönnen und durch das...
  • mogbo
    mogbo antwortete auf das Thema Preprocessor C.
    Equivalent zum clear in der Shell --> ClearScreen Habe es 2mal definiert, da Windows so keinen ClearScreen erzeugen kann. Ich wollte...
  • mogbo
    mogbo hat das Thema Preprocessor C in Programmieren erstellt.
    Hallo, habe ein recht unspektakuläres Problem, welches ich mit dem Präprozessor lösen wollte (wüsste auch nicht wie sonst): #if...
  • mogbo
    Unspecified behaviour, die Reihenfolge, in der die Funktionsparameter ausgewertet werden ist explizit nicht vom Standard festgelegt.
  • mogbo
    Es ist zwar unspecified behavior, in welcher Reihenfolge Funktionsargumente ausgewertet werden. (C11 §6.5.2.2) Aber hier liegt auch...
  • mogbo
    Ja klar - das ist undefiniertes Verhalten - siehe: https://blog.regehr.org/archives/213
  • mogbo
    mogbo hat das Thema undefined behavior? in Programmieren erstellt.
    Hallo, frohes Neues :) Die Frage ist eigentlich recht simpel: int main() { int i = 1; printf("%i + 2 = %i\n", i, i +=...