Aktueller Inhalt von otto

  1. O

    SCSI-Performance mit DDRS-39130

    Danke für den Hinweis.
  2. O

    SCSI-Performance mit DDRS-39130

    Nunja, so einfach ist es auch wieder nicht, denke ich. Ca. 60% Performanceunterschied zu den Herstellerangaben kann man nicht einfach auf Overhead und Software (selbst mit Debug-Code) schieben. Seit ich jedenfalls den defekten Speicher ausgetauscht und von 128 auf 320 MB aufgerüstet habe...
  3. O

    Systemzeit zu schnell

    Danke. PS: Habe zwar mehrmals gesucht ("Systemzeit", "RTC", usw.) aber nur "Uhr" ist nicht so ideal zum Finden.
  4. O

    Systemzeit zu schnell

    Die Systemzeit auf meinem neuen FreeBSD Server läuft ca. doppelt so schnell wie sie sollte, dh. in einer echten Sekunde vergehen ca. zwei "Systemsekunden". Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke, Otto.
  5. O

    ifconfig - ip alias und link address fake

    Hallo! Ist es unter FreeBSD 5 irgendwie möglich für einen IP Alias auch eine andere MAC Adresse zu verwenden (Parameter "link" / "ether" bei ifconfig)? Danke, Otto.
  6. O

    SCSI-Performance mit DDRS-39130

    Hallo! Habe bei mir jetzt erstmals FreeBSD aufgesetzt und frage mich was mit der HDD-Performance los ist, ob das vielleicht ein Hardware- oder Softwareproblem ist. OS: FreeBSD 5.2.1-RELEASE Filesystem: UFS2+Softupdates SCSI-Controller: Adaptec AHA-2940AU; Ultra-SCSI (20 MB/s)...
Zurück
Oben