Aktueller Inhalt von pappa bär

  1. P

    freebsd 5.4 + pf und increase delay bei scan

    hallo ww, gibbet da auch unterschiede - ich meine damit die scantime von nmap - ob das target im lan oder wan anzutreffen ist? pappa bär
  2. P

    freebsd 5.4 + pf und increase delay bei scan

    hallo alle zusammen, ich habe mal mit nmap (-sS -v -P0 -O) meinen openbsd-server gescannt, was etwa 30 min gedauert hat. (die normalen webports sind geöffnet) das merkwürdige ist, daß ich nicht weiß warum die scannzeit bei jedem paket erhöht wird (hab den server nur übernommen und...
  3. P

    Was ist eigentlich FreeBSD ?

    moin, du mußt dich nicht an eine installation wagen, sondern kannst sofort voll einsteigen. durch meine erfahrungen, habe vorher selbst sehr lange dieses suse verwendet, ist ein umstieg relativ schnell geschafft. mit sysinstall steht dir bei der installation auch ein grafik-interface zur...
  4. P

    snort-inline und FreeBSD

    hallo, ich beschäftige mich gerade auch mit dem selben thema, denn das wäre ein geiles addon zu einem alg. also derzeit benutze ich als referenz den bericht "einbruchsschutz im eigenbau" aus der ct 22/04. durch weitere recherchen, bin ich aber zu der erkenntis gekommen, dat det dingen nur...
  5. P

    logging und bootlog

    jo, danke für die links. die werde ich dann mal ausprobieren (bin sehr beschäftigt) solange müssen noch diese confs und syslog-ng herhalten, die ich, je mehr ich mich mit dem std-logging beschäftige, immer komischer finde. danke nochmals :)
  6. P

    logging und bootlog

    hallo leute, ihr kennt bestimmt die aus linux bekannten logfiles des startvorganges "boot.msg" genau so eine datei brauche ich für meinen bsd-server. (ist halt praktisch, da kein monitor und so) in der unten stehenden conf für syslog-ng habe ich mit diesen settings das maximale...
  7. P

    application level gateway und fatal error (panic page fault) in kernel module

    hallo leute, mein router/gateway (fbsd) werkelt so vor sich hin. allerdings ist die sicherheit auf der strecke geblieben. (datenfeld-analyse jedes paketes mit squid und dansguardian + antivirus) infolge dessen konvertiere das system (bsd gateway/router) in ein alg um. nun stellst sich...
  8. P

    Mac Addressen filtern mit FreeBSD

    USING IPFW2 IN FreeBSD-STABLE ipfw2 is standard in FreeBSD CURRENT, whereas FreeBSD STABLE still uses ipfw1 unless the kernel is compiled with options IPFW2, and /sbin/ipfw and /usr/lib/libalias are recompiled with -DIPFW2 and reinstalled (the same effect can be achieved...
  9. P

    freebsd firewall ipfw

    hallo und vielen dank für deine schnelle antwort. die defaultwerte (/etc/defaults) habe ich nicht verändert. auf sygate war ich mal, alles dicht. nun gut, war ja klar, da der erste router (dsl-router router_1) ja schon ne firewall hat, die grobe sachen (ca. 60% - 80%) aller attacken...
  10. P

    freebsd firewall ipfw

    hallo leute, in sachen freebsd bin ich absoluter neuling und habe mal ein problem meiner erstellten firewallregeln. aber erstmal zum system. ich benutze freebsd 5.2.1 release auf 900'er pIII mit 128mb ram und 2 net-interfaces...
Zurück
Oben