Aktueller Inhalt von phleng

  1. P

    Wie deutsches Tastaturlayout auf Konsole einstellen

    Wenn Du die Tastenzuordnung über /etc/rc.conf gesetzt hast, kannst Du im Single User Mode auch einfach # service syscons start anwenden.
  2. P

    uname -m

    Sehr gut. Davon einmal abgesehen ist mein alter T23 so zuverlässig wie sonst kaum etwas. Und solange der noch läuft und fleißig seinen Dienst verrichtet, freue ich mich auch weiterhin über fertige Pakete :)
  3. P

    BSD Förderverein - Wer würde sich beteiligen?

    Unterstützenswertes Projekt (:
  4. P

    Neuen Port erstellen --> MongoDB

    http://daten-chaos.de/freebsd/maintainer/maintainerday.log
  5. P

    Empfehlung Grafikkarte ATI, PCI-Express

    Schau mal hier nach: http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=22831
  6. P

    Hat hier einer Doom3 mit einer ATI Radeon am laufen?

    Ah ok, wohl was elementares übersehen. Hast du eine Ahnung, wie es mit Blick in die Zukunft aussieht mit der rv630?
  7. P

    Hat hier einer Doom3 mit einer ATI Radeon am laufen?

    Ich versuche momentan linux-doom3 ans Rennen zu bekommen, jedoch scheitert es an irgendwas. Die wichtigen Sachen hab ich rüberkopiert, 3D-Beschleunigung läuft und linproc ist auch gemountet. Hier meine Ausgabe und xorg.conf dabei. Jemand eine Ahnung woran das liegt? [DOOM 1.3.1.1304...
  8. P

    flash plugin für native browser

    Ohne noscript hatte ich bisher noch nicht viel Freude am surfen, da der FF dauernd irgendwo hing oder abschmierte. Somit tut dies zumindest in meinem Fall sein nötiges, auch in Bezug auf das linux-flashplugin.
  9. P

    portupgrade -a

    Ein portupgrade mache ich ca. dreimal in der Woche. Allerdings auch immer nur mit dem Vorhaben länger vor dem Rechner zu sitzen, wobei hier ein portupgrade auch nie wirklich lange dauert. Da wäre manchmal portmaster besser denke ich, jedoch bin ich bisher immer bei portupgrade hängen geblieben.
  10. P

    welche version brauche ich ?!?

    Wenn du wirklich verstehen willst, kannst du dich auch gleich mit fbsd befassen. Mit PCBSD hast du, vielleicht, schneller ein funktionierendes Desktopsystem. Anstatt Hilfe zu geben und immer nur auf Dokumentationen zu verweisen, finde ich selbst nervig. Jedoch solltest du das Handbuch studieren...
  11. P

    Benutzername in GDM

    Also mein GDM ist 2.26. Das Ding aus dem Gnome-Paket funktionierte bei mir überhaupt nicht. Aus den Ports neu nachgebaut, dann liefs.
  12. P

    Diskussion über Internetsperren und die deutsche Politik

    Ich habe es auch gestern erst entdeckt und bin dabei verwundert, dass es mit noch nicht früher begegnet ist. Die Verbreitung hat begonnen :)
  13. P

    Diskussion über Internetsperren und die deutsche Politik

    Wie es gehen kann, steht hier: http://www.foebud.org/datenschutz-buergerrechte/zensur/loeschen-statt-verstecken-es-funktioniert
  14. P

    Grafikkarte für FreeBSD amd64

    Ne, ist die 8er Serie. Da komm ich mit nv wohl nicht weiter.
  15. P

    Grafikkarte für FreeBSD amd64

    Gibt es einen Weg, den nvidia-driver trotzdem irgendwie unter amd64 ans laufen zu bekommen?
Zurück
Oben