Aktueller Inhalt von Stefan_Herrmann

  1. S

    Provider / Web-Hosting mit FreeBSD gesucht

    Mit FreeBSD selbst hab ich mit denen keine Erfahrungen. Habe aber einen Debian-Server bei denen stehen. Also im Bezug auf Debian sehr kompetente Leute und vor allem: gute Reaktionszeiten - auch, wenn man mal eine Mail ungefähr um 23:00 schickt. Wie es mit FreeBSD aussieht, kann ich leider...
  2. S

    Welche "Grafischen Oberflächen" ist euer Favorit?

    Fluxbox. bzw. blackbox. Das geilste, um transparente Konsolen, wm-Applets, evtl. 'nen Browser und das wichtigste Feature einer graf. Oberfläche: 'nen geiles Hintergrundbild zu vereinen. ;) Hat sich über 'ne Ewigkeit einfach als mein persönliches "Nonplusultra" durchgesetzt. Nach den Umstieg...
  3. S

    Geiz ist geil - oder Qualität ist besser?

    Bei Sachen, wie Server ist dafür aber ein gigantischer Qualitätsunterschied zw. No-Name und Markenkisten (ich meine mit Markenqualität hier vor allem IBM, SUN, HP, DELL, MSI & Co.) Und gigantisch ist hier noch untertrieben. Mir ist gestern Abends was in meinem noname-ebay-Server abgeraucht...
  4. S

    wo feiert ihr silvester/wo habt ihr gefeiert?

    Tolles Spielzeug, wieso hab ich noch nicht gewusst, dass sowas existiert?
  5. S

    netzrouter routet nur in eine richtung

    ok, ich habe das selbe Problem und weiss nicht mehr wirklich weiter... das heisst: externes Netz: 192.168.1.0/24 internes Netz: 192.168.2.0/24 Router/Firewall hat IP 192.168.1.2 und 192.168.2.1 Testrechner: 192.168.2.11 (Standardgateway ist 192.168.2.1), 192.168.1.51 (standardgateway...
Zurück
Oben