Aktueller Inhalt von strike

  1. strike

    Ports Collection support for your FreeBSD version has ended

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Info's die EOL Liste hatte ich schon gesucht, aber scheinbar ist heute nicht mein Tag. Auf zum Update....
  2. strike

    Ports Collection support for your FreeBSD version has ended

    Hallo zusammen, bin gerade etwas verwirrt...letzte Woche war noch alles ok bei den portmaster updates. uname sagt: FreeBSD 11.0-RELEASE-p15 So alt ist mein System doch nun auch nicht, oder? Bei meinem heutigen versuch, bricht portmaster mit dieser Meldung ab: ===>>> Starting check for build...
  3. strike

    MiniDLNA startet, ist im Netz aber unsichtbar

    Schade, nur mal zur Info ... ich hatte ein eigenes minidlna Jail eingerichtet...
  4. strike

    MiniDLNA startet, ist im Netz aber unsichtbar

    Hallo Yoda, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war minidlna am SMART-TV unsichtbar, ich hatte dann (weiß nicht mehr wo) einen Beitrag zu diesem Problem ergoogled. enable_tivo=yes # notify interval in seconds. default is 895 seconds. notify_interval=10 Seit dieser Einstellung, findet...
  5. strike

    Tipp: kein Ping im Jail nach Upgrade 9.1 auf 9.2?

    Hallo Binfort, Das gleiche Problem hatte ich plötzlich auch, ist mir aber erst gestern aufgefallen ... vorher reichte eben sysctl security.jail.allow_raw_sockets=1 aus. Nun sollte n neues Jail zu den bestehenden hinzugefügt werden und .... äääähhhh. pingt nich mehr!? Vielen Dank für Deinen...
  6. strike

    Wie sicherst du deine privaten Daten?

    Hallo zusammen, meine Datensicherungen gehen vom FreeBSD 8.2 an einen FreeNAS 0.7.2 Sabanda (Ich weiß, es gibt FreeNAS 8.0-RC5... mir fehlt hier nur der Bereich UPS und ich hab im Moment zu wenig Zeit.) Verschlüsselt ist da nicht viel ... nur ein paar Verzeichnisse, welche sehr Persönliche...
  7. strike

    stammtisch fuer nuernberg/fuerth/erlangen?

    hmm, komm zwar aus Nürnberg, hab aber im moment leider keine Zeit. MfG
  8. strike

    Cstrike server unter freebsd

    Moin, also eigentlich läuft HL sganz gut unter FreeBSD in der Linux-emu. Lief bei mir 2 Jahre in nem Jail....allerdings hatte ich die LAN option nie getestet :-) mfg
  9. strike

    FreeBSD 6.1 und ISDN

    isdn on FreeBSD6.1 Hallo, hier mein ISDN-Teil aus der Kernel.cfg #ISDN device ifpnp device ifpi device ifpi2 device i4bq921 device i4bq931 device i4b device i4btrc options NI4BTRC=4 device i4bctl...
  10. strike

    KDM neim booten starten

    Hi, versuchs mal mit chmod +x /usr/X11R6/etc/rc.d/kdm.sh >>(skipping /usr/X11R6/etc/rc.d/kdm.sh, not executable). damit die kdm.sh executable wird :-) hoffe das hilft...
  11. strike

    df Problem

    hi, vielen Dank für den Tipp :-)
  12. strike

    df Problem

    Hi all, durch n perl script hatte ich vor kurzem nen ueberlauf an httpd.access.log....error.log. Ich hatte wenig Zeit...passiert manchmal:zitter:...ploetzlich war die /var voll. Ich hab dann erstmal die BIG logs geloescht, leider wird die df Abfrage nicht aktualisiert...d.h. auch nach ner...
  13. strike

    FreeBSD 5.4 erstinstlltion -> fatal trap 12

    Versuch mal im Auswahlmenue die Option "without ACPI". Das is meist, dass Problem bei Notebooks. Ich würde aber auch erstmal mit Freesbie (FreeBSD direkt von CD bootbar) testen, bevor ich auf nem Notebook mit ner install loslege.
  14. strike

    Auf welche drei Programme könntet ihr nicht verzichten ?

    ;'( Sorry Leute...man soll wohl nich nach der Kneipe ins Forum :grumble: ...very Sorry... :belehren:
  15. strike

    Auf welche drei Programme könntet ihr nicht verzichten ?

    ahem Was soll das? Gerade kein Thema hier, dann start ich ma ne bloede Umfrage? Wie... zeigt her eure Desktops...zeigt her euere lieblings Progs... Was soll das? :grumble:
Zurück
Oben