Aktueller Inhalt von style

  1. style

    Zeigt her eure Desktops...

    @bsdlamer, sehr nice. Werd wohl auch mal was anderes ausprobieren als immer dieses KDE :D
  2. style

    Wie heißen eure Rechner

    Jo, den BT Namen ;)
  3. style

    Wie heißen eure Rechner

    zeus is gut. muss ich mir merken. mein handy heisst nostradamus :D
  4. style

    Wie heißen eure Rechner

    grmob01 grmob02 grmob03 grsrv01 und biggray :D
  5. style

    BSD-Support UMTS Karten

    @volker68, ich würde dir gerne helfen doch habe absolut keine Ahnung von Treiber schreiben und bin relative neu unter Freebsd. Da ich aber gerne was beitragen würde und du evtl. in irgendeiner Form hilfe gebrauchen kannst melde dich bei mir per PN.
  6. style

    Intranet aufbauen

    Was ich bis jetzt so kenne ist das in etwa eine Groupware. Kann mich auch irren.
  7. style

    Intranet aufbauen

    Also da du hier in einem Unix basiertem Forum postest wird die häufigste Antwort PHP mit MySQL sein was sicher ein sehr verbreiteter und guter Lösungsansatz ist. Ob ASP.NET überhaupt für BSD erhältlich ist weiss ich jetzt nicht. Eventuell findest du ja schon etwas passendes unter...
  8. style

    Icecast2 Streaming Audio Howto

    In CH muss man noch nicht für Internet PC's bezahlen *froh bin*. Also müsste man sich ein Land suchen das keine Musikrechte hat und da den Server hinstellen :P Irgendwie hab ich im Hinterkopf das Streaming früher ohne Gebühren abgewickelt werden konnte.
  9. style

    BSD-Support UMTS Karten

    Damn, hatte bis am 17. noch ne Sierra Umts Card hier. Bin mir am überlegen eine solche Karte zuzulegen. Aber wenn du eine Site aufbaust mit Infos und Testberichten werde ich warten um sicher zugehen und die richtige zu wählen. Meine Kollegin arbeitet im Orange Shop hier in der Stadt welche auch...
  10. style

    Icecast2 Streaming Audio Howto

    Hmm, das ist aber gar nicht schön. 1. Kann ich mir das nicht leisten. 2. Bin ich mir sicher das ich diese Rechte ausversehen in irgendeiner Form verletzen wüde. Kommt es dann auf den Standort des Streamservers, des Streamenden oder den des Server Besitzers an wo die Rechte befolgt weden müssen?
  11. style

    Icecast2 Streaming Audio Howto

    Danke für den Tipp, werd das mal in meinem Heimnetz testen. Wenn wir hier ja beim Thema Streamen sind. Braucht man da irgendwelche Lizenzen in DE? Denn hier in CH brauch man die und sind verdammt Teuer. Wollte mal nachfragen weil wenns mal was richtiges werden soll evtl. über einen DE Server...
  12. style

    Icecast2 Streaming Audio Howto

    Wir sind hier schon lange am überlegen einen eigenen INET Radio zu basteln. Da scheint dieses Howto genau richtig zu sein. Jedoch *muss doch sein* hätte ich eine extra Anforderung und wollte fragen ob jemand sowas schon mal gemacht hat. Und zwar: Server spielt die mp3's von der Serverharddisk...
  13. style

    Gebäudeübergreifende Vernetzung

    @SierraX Genau das hab ich damit gemeint. Eine trennung der Häuser am Steckerende. d.h. das Kabel wird nur auf einer Seite geerdet und verhindert somit den ausgleich der beiden Erdungspunkte.
  14. style

    Hallo ihr Alten, ich brauch euere Hilfe wg. PC-BSD 1.11 !°!!

    @Lord_British, es gibt nen EDIT Button ;) @xbit, deb hat sicher auch wheel!
  15. style

    Hallo ihr Alten, ich brauch euere Hilfe wg. PC-BSD 1.11 !°!!

    Jo ist vorkonfiguriert! Ubuntu ist etwas komisch. Es hat zwar einen Benutzer Root der aber bei der Installation kein Passwort hat. Der erstellte Benutzer hat automatisch wheel (also su) rechte und kann somit alles verändern. @xbit, wheel:x:10: <---OpenSuse 10.1
Zurück
Oben