Aktueller Inhalt von tok

  1. tok

    freebsd installation mit separater bootpartion auf usbstick

    Ich erwarte in der Regel erstmal gar nichts, aber trotzdem Dankeschön.
  2. tok

    freebsd installation mit separater bootpartion auf usbstick

    Die Frage war eigentlich nur ob es möglich ist die Boot-Partion auf einen USB-Stick auszulagern. Oder wie ich bisher selbst herausgefunden habe gar nicht unterstützt wird. Das der Stick kein echter Schlüssel ist, ist mir klar, aber wenn fehlt kann erstmal nicht gebootet werden … das Passwörter...
  3. tok

    freebsd installation mit separater bootpartion auf usbstick

    Vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Frage, es geht mir tatsächlich nur um den Bootloader, unter linux betreibe ich auch einen System wo Systemd-Boot auf einem Stick installiert ist. ich den stick als einfachen Schlüssel, um das System vor Zugriff Dritter zu schützen.
  4. tok

    freebsd installation mit separater bootpartion auf usbstick

    Hi, ich bin hier neu. Nach umfassender Suche im Netz, die aber leider erfolglos blieb, stelle ich hier die Frage die mich beschäftigt: Ist es möglich eine freebsd Installation mit einer Bootpartion auf einem USB-Stick und einem zfs-root auf einer internen SSD zu installieren? Und wenn ja: Hat...
Zurück
Oben