Aktueller Inhalt von Trampel

  1. T

    OpenBSD... Intel MacBook - sinnvoll?

    Vielen Dank für den Link. Ich bereite das grad ähnlichermaßen vor... backuppe alles ;) und dann geht es los. Eine VM würde per Shared Networking laufen, was eben dann mit dem FreeBSD Lite2 Kernel(bestandteil) aus MacOS der Fall wäre. Es macht keinen Sinn dann OpenBSD einzusetzen, oder? Ich...
  2. T

    OpenBSD... Intel MacBook - sinnvoll?

    Jedenfalls sind die iso s schön klein...
  3. T

    OpenBSD... Intel MacBook - sinnvoll?

    Okay, die Installation werde ich heute durchführen (und hoffentlich erfolgs-Feedback geben können). Ich frage mich grade welches dieser ISOs ich nehmen soll. ftp://ftp.zedz.net/pub/OpenBSD.snapshot/ Ich kann i386 nutzen, oder, da ich einen C2D hab, ja auch die AMD64 Variante (halt...
  4. T

    OpenBSD... Intel MacBook - sinnvoll?

    Hi allerseits! Ich bin seit Jahren Mac Nutzer, bezweifle aber, dass mir das nun großartige Kenntnisse in Sachen Umgang mit OpenBSD unterstellt. Da ich mich aber gerne in die Richtung "weiterbilden" würde, da es mich interessiert, dachte ich mir, man könnte ja auf seinem MacBook (hab...
  5. T

    Installation - Netzwerk einstellen?

    Hmmh... also xfce nahm ne static IP configuration und es läuft unter ubuntu. Wunderbar. Der sysinstall aber lässt da nicht mit sich spaßen. Komisches Ding. Gefällt mir schon mal gar nicht. Kann nur besser werden, allerdings ein Betriebssystem wie FreeBSD ohne Netzwerk ist ziemlich tot...
  6. T

    Installation - Netzwerk einstellen?

    thx erst mal für die fixen Antworten... @Frank: Ja, das habe ich eigentlich auch gedacht. Der Punkt ist, wenn ich meinen Host eingeb, schmiert der mir in Domain automatisch was rein. Das wird denke ich mal falsch sein... bin nicht so bewandert mit Netzwerken, noch nicht. Allerdings, so...
  7. T

    Installation - Netzwerk einstellen?

    Hi! Mich verwirrt grade das sysinstall Programm, welches ja bei der Installation zur Netzwerkkonfiguration zum Einsatz kommt. Da kommt genau dieser Bildschirm. So... ich kenne das von MacOS, von Ubuntu (Xfce) - also GUIs im Grunde, anders aussehend. Irgendwie stoße ich mich...
Zurück
Oben