Aktueller Inhalt von unam

  1. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

    ok thx, aber so schnell gebe ich nicht auf obwohl opnsense meines Erachtens viel verkompliziert. Außerdem ist bis Januar 2022 nicht mehr lange hin da soll es wieder zurück zu FreeBSD (13), wenn ich dann bis dahin durchhalte.
  2. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

    ok vielen Dank für deine Mühen
  3. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

  4. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

  5. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

    Vielen Dank für die Mühen tolle Beschreibung @Yamagi. Meine Hdd / Daten sind bereits vorhanden und ntfs formatiert. @bsd4me nein noch nicht wirklich. 'pkg info | grep ntfs' liefert kein Ergebnis, aber auch keine Fehlermeldung.
  6. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

    ok Danke dir.
  7. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

    opnsense ist eine firewall software die auf freebsd aufsetzt
  8. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

    ja zumindest habe ich von dem Handbuch schon einmal Kenntnis genommen, thx. wenn ich diesem Link folge und versuche die Kommandos in der Konsole zu starten, spielt jene bei den ersten zwei noch mit aber dann folgt: # pkg install fusefs-ntfs Updating OPNsense repository catalogue... OPNsense...
  9. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

    thx, wenn es versuche erhalte ich jene Meldung # pkg install ntfs, fuse Updating OPNsense repository catalogue... OPNsense repository is up to date. All repositories are up to date. pkg: No packages available to install matching 'ntfs,' have been found in the repositories pkg: No packages...
  10. U

    Mount, ntfs, uuid und fstab

    Hallo, wage mich gerade an FreeBSD heran. Momentan tute ich mir schwer bei dem mounten von HDD's (4TB) eine davon via usb angeschlossen. Das gewohnte funzt nicht wie z.B. 'fdisk -l' für die Laufwerksübersicht und 'sudo blkid' für die uuid. z.B. hier alte fstab Ausschitte betreffend der HDD's: #...
Zurück
Oben