• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von walschal

  1. W

    ppp.linkup und ppp.lindown

    Hab das so gelöst, und bei mir funktionierts. Im ppp Manual hab ich dazu leider auch nichts gefunden. ppp.conf default: set log Phase Chat IPCP CCP tun command set redial 15 0 set reconnect 15 10000 pppoe1: set device "!/usr/sbin/pppoe -i rl1" disable acfcomp protocomp...
  2. W

    ppp.linkup und ppp.lindown

    ok, wusste ich nicht. vielen Dank! Werds gelich mal testen. Danke! Gruß Walt
  3. W

    ppp.linkup und ppp.lindown

    Hi Leutz, mein Problem: Habe zwei pppoe (pppoe1 und pppoe2) Verbindungen parallel am Laufen. Jedes mal wenn eine Leitung wegen der Zwangstrennung neu afgebaut werden muss, werden ja auch die zwei Skripten ppp.linkdown und ppp.linkup ausgeführt. Ich möchte aber für jede Leitung ein eigenes...
  4. W

    Internetanbindung über 2 DSL-Leitungen, Traffic getrennt nach Protokollen

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme: Habe für die Internet-Anbindung 2 DSL-Leitungen über pppoe, welche auch einwandfrei laufen. Nun möchte ich den Traffic nach Protokollen separieren und entsprechend über die erste oder die zweite Leitung schicken. Bsp...
  5. W

    pppoe mit 2 DSL Leitungen

    OK, habs geschnallt, danke! Aller Anfang ist schwer... Vielen Dank! Gruß Walt
  6. W

    pppoe mit 2 DSL Leitungen

    Hallo zusammen, bin mit OpenBSD noch nicht so vertraut, deswegen wende ich mich mal an Euch Profis: Habe ein 3.6er OpenBSD laufen, die Kiste dient als Router. Habe jedoch 2 DSL Leitungen, die über 2 externe Netzwerkkarten laufen (über pppoe). Wie ich das Ganze mit einer Leitung aufziehe...
  7. W

    PF Regeln für VoIP

    Hallo, bin neuer OpenBSD User und kenne mich leider noch nicht besonders gut aus. Mein Problem: Versuche seit Tagen einen VoIP Adapter (Grandstream Handytone 486) hinter meinem Router zum Laufen zu bringen, jedoch bislang ohne Erfolg. Eigentlich sollte es mit einem entsprechenden...