Aktueller Inhalt von Winnetou

  1. Winnetou

    Empfehlung Laptop

    Ich habe die Scharniere auf "Beobachten" gestellt, aber es tut sich nichts. Leider. Die Laptops von Tuxedo, die ich bisher gesehen habe, sind ziemlich überteuert.
  2. Winnetou

    Empfehlung Laptop

    Ich habe ein Framework mit Intel CPU. Läuft solide und zuverlässig. OpenBSD sowie Fedora funktionieren problemlos. Fedora, letzteres out of the box. Mittlerweile bin dankbar, wenn nach der Installation kein Gefriemel mehr nötig ist. Also von mir eine klare Kaufempfehlung. Es gehört zwar nicht...
  3. Winnetou

    Frohe Weihnachtsfeiertage allerseits!

    Auch ich wünsche Euch schöne Weihnachtsfeiertage und eine erholsame Weihnachtszeit.
  4. Winnetou

    OpenBSD 6.9 erschienen

    Tolle Nachricht!! Werde es die Tage installieren, freue mich darauf. :)
  5. Winnetou

    Frohes Fest

    Auch von mir allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachten und alle Gute im Neuen Jahr.
  6. Winnetou

    Grundsatzfragen zur Bastelei mit Notebooks / Mainboards für Notebooks

    Aber originell und wahrscheinlich einzigartig! :)
  7. Winnetou

    Spaß mit alter Hardware / was geht, was geht nicht. Retrocomputing & Co.

    Erklärst Du das mit der besseren Abstimmung der Hardwarekomponenten? Wenn ich das richtig verstehe, dann argumentierst Du, ein Mac mit identischen Komponenten wie Festplatten, Prozessor und Speicher sei leistungsfähiger als ein PC mit gleicher Bestückung? Klar, das wäre zu vergleichen, mit...
  8. Winnetou

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    @Illuminatus, habe beides auf false gesetzt. Die Erweiterung aktiviert. Und es läuft, und läuft, und läuft. So wie es aussieht, war das der entscheidende Hinweis. Ich bin begeistert. :) Nochmals Danke.
  9. Winnetou

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    Wieder was gelernt!
  10. Winnetou

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    @Illuminatus das add-on habe ich direkt mal aktiviert. Ich habe den Eindruck, das Bild sei besser. Hoffentlich ist das nicht bloß Einbildung. Die Statistik habe ich mal kopiert; ich kann weder Codec h.264 noch VP8/9 erkennen. Video ID / sCPN 7C52K92tKr4 / 0S5J 8HN1 H42B Viewport / Frames...
  11. Winnetou

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    Ja, ich hatte mich etwas geärgert. Das nächste Mal schlafe ich erst eine Nacht darüber, bevor ich vorschnell antworte. :) Das Board hat nur zwei Bänke. Lt. Beschreibung laufen nur 2 GB, ich habe schon 4 GB laufen; trotzdem hätte ich es einmal probiert. Aber bei ebay ist iM alles zu teuer, das...
  12. Winnetou

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    Euch kann man scheinbar nichts recht machen. @Idefixx - Ich habe schon einige PC's zusammengebaut. Der hier beschriebene gehört dazu. Ich sehe keinen Vorteil im Kauf eines gebrauchen PC's. Vor allem ist es meine Entscheidung, und Du solltest Dich nicht darüber aufregen. Naja, mir ist es zu...
  13. Winnetou

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    Ok, diese Sichtweise ist mir bis dato unbekannt. Aber wenn das so ist, dann halte ich mich natürlich an die Regeln dieses Forums. Was die Analyse des Problems angeht, dann mach bitte einen Vorschlag. Ich versuche ihn umzusetzen. :)
  14. Winnetou

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    Das Angebot war mit Sicherheit gut. Vielen Dank dafür! Aber als ich nachschaute war schon ausverkauft. Aber ich habe weiter vorne schon geschrieben, dass ich mir einen neuen PC zusammenstelle. So etwas wird natürlich bei der Vielzahl der Beiträge leicht überlesen. Ich fand das alles sehr...
  15. Winnetou

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    $ lspci -nnk | grep -i VGA -A2 00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 82945G/GZ Integrated Graphics Controller [8086:2772] (rev 02) Subsystem: Gigabyte Technology Co., Ltd 82945G/GZ Integrated Graphics Controller [1458:d000] Kernel driver in use: i915
Zurück
Oben