Aktueller Inhalt von wo0x

  1. wo0x

    Verhindern, dass resolv.conf vom dhcp geändert wird?

    Ich hatte ein vergleichbares Anliegen und bin nach einigem Suchen bei man 8 resolvconf bzw man 5 resolvconf.conf gelandet. In der resolvconf.conf kannst Du die Parameter eintragen, die Du auf jeden Fall drinhaben möchtest. Gleichzeitig hast Du dann aber die Fallbacks, falls Deine präferierte...
  2. wo0x

    gesucht: das ultimative Linux für den absoluten DAU

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist schon die Dependencylist der üblichen verdächtigen Windowmanager ein Moloch. Ein BSD mit Herbstluft oder Fluxbox hält die Komplexität unten. Ausser der Zielnutzer ist erklärtermassen neben dumm auch noch zu faul. Dann eben doch WinXP! Best" W
  3. wo0x

    Fehlermeldung beim booten

    N'Abend. Gleich Festplatte andere Hardware--kannst Du das testen? Ich hab hier was dazu gefunden: https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=144234, beginnt 2010. Dort taucht immer wieder DELL auf als Hersteller auf... der aktuellste Eintrag bezieht sich auf 11.0-RC1. Es gibt auch...
  4. wo0x

    freebsd-update - für 11.0-RC3 nicht vorgesehen?

    Hab mich um einen Tag verschätzt ... aber jetzt läufts durch :) W
  5. wo0x

    freebsd-update und /src/sys

    Es hat theoretisch funktioniert: 1. Den Customkernel in der loader.conf eintragen: % echo 'kernel="kernel.CUSTOM"' | sudo tee -a /boot/loader.conf Und für's bauen die Parameter KERNCONF und KODIR setzen: % sudo make kernel KERNCONF=CUSTOM KODIR=/boot/kernel.CUSTOM Allerdings ist das...
  6. wo0x

    waiting for http://update.freebsd.org/11.0-RELEASE

    waiting for http://update.freebsd.org/11.0-RELEASE
  7. wo0x

    make buildworld auf Raspberry Pi geht nicht

    Stimmt ... die derzeit verfügbaren targets für freebsd-update stehen zB in http://update.freebsd.org/10.3-RELEASE/ und lauten amd64 und i386 ... jedes weitere target braucht wieder neue Maintainer, Lobby, Sponsoren etc.
  8. wo0x

    freebsd-update und /src/sys

    Ich finde diese Idee super. Ich glaub die Variable war KODIR (für make installkernel). Dann könnte man den GENERiC in /boot/Kernel liegenlassen (bzw updaten lassen) und via /boot/loader.conf den CUSTOM laden. .. Schau ich dieser Tage nochmal nach. w
  9. wo0x

    freebsd-update und /src/sys

    Ich hab auch einen custom Kernel. Sobald freebsd-update Handlungsbedarf meldet, passiert vereinfacht bei mir folgendes: 1. /boot/kernel wird gesichert, 2. /boot/kernel.GENERIC nach /boot.kernel 3. Das update gemacht 4. /boot/kernel wieder nach /boot/kernel.GENERIC gesichert 5. Mein custom...
  10. wo0x

    freebsd-update - für 11.0-RC3 nicht vorgesehen?

    Es geht übrigens weiter... vor ein paar Stunden haben die Build für 11.0-RELEASE begonnen. Macht Euch schonmal einen Termin für ein sonntägliches freebsd-update upgrade -r 11.0-RELEASE :) G®üßßé wo0x
  11. wo0x

    Ersatz für pssh (wurde wohl eingestellt)

    Auf jeden Fall Ansible. Ich schaue es mir grad jobbedingt an (allerdings hier für Linux) und bin doch schwer begeistert. Allerdings sind die Modules für FreeBSD sind noch ein wenig dünn gesät. Es gibt in der offiziellen Liste[1] neben einigen generischen UNIX-Modulen bisher nur pkgng und...
  12. wo0x

    make buildworld auf Raspberry Pi geht nicht

    Die Einstellung gefällt mir, ich bin von meinem Tüfteleien auch schwer zu abzubringen :) Wenn es eh noch zwei Wochen oder mehr Zeit hat, dann würde ich sagen, warte eben noch eine Woche und mach immermal ein Sourceupdate. Wenn es nach einer Woche immernoch nicht geht, dann reporte das Problem...
  13. wo0x

    make buildworld auf Raspberry Pi geht nicht

    Ahoi! Ich hatte ähnliche Probleme und habe mich schlussendlich für einen Crossinstall von einem AMD64 aus entschieden. Das RasPi ist einfach nicht für ein "make world" gedacht, sonst wäre es wesentlich schneller. Ich hatte Crochet[1] verwendet. Crochet erstellt Dir nicht nur die komplette...
  14. wo0x

    current sites: IPXE IPSEC IPV6

    current sites: IPXE IPSEC IPV6
  15. wo0x

    freebsd-update - für 11.0-RC3 nicht vorgesehen?

    % freebsd-update upgrade -r 11.0-RC3 ... ist grade erfolgreich durchgelaufen, ich stand vorher auf 11.0-RC2 :) gru:sse
Zurück
Oben