Aktueller Inhalt von wudu

  1. W

    Mein nfs-server ist beim schreiben schnell und beim lesen sehr langsam

    Ok, das war die lösung, also die optionen heissen unter linux anderst, nachdem ich in der fstab bei den optionen rsize und wsize auf jeweils 32768 gesetz hab, ist die lesegeschwindigkeit auf 20-30MB/s angestiegen. Mich würde interessieren was er da als default verwendet hat weil der Unterschied...
  2. W

    Mein nfs-server ist beim schreiben schnell und beim lesen sehr langsam

    Gerade bekam ich noch ne Fehlermeldung entgegengeschleudert, als ich auf dem Server den Test-export des Desktops ausgehängt habe: Bad MNT RPC: RPC: Program/version mismatch; low version = 3, high version = 3
  3. W

    Mein nfs-server ist beim schreiben schnell und beim lesen sehr langsam

    Also, mein Desktop ist ein Arch Linux, und vor dem Umstieg von Slackware auf OpenBSD hatte ich in beiden Richtungen Raten ab 20MB/s. Habe mal auf dem Desktop einen nfs-Server eingerichtet, da ergaben sich: lesen ca. 15MB/s schreiben ca. 7MB/s iperf machte in mehren Durchgängen zwischen...
  4. W

    Mein nfs-server ist beim schreiben schnell und beim lesen sehr langsam

    Hallo, ich habe meinen Server von Slackware auf OpenBSD 4.5 umgestellt. Der Server ist mit meinem Desktop jeweils mit einer 2ten Gigabit-Netzwerkkarte verbunden. Auf dem Server hab ich nun ein nfs-share, auf das ich lesend wie schreibend zugreifen möchte. Anfangs musste ich nur...
Zurück
Oben