Aktueller Inhalt von wweiland

  1. W

    Nach neuinstallation alle Daten noch da

    @crus4der Irgendwie verstehe ich Deine Vorgehensweise nicht. Willst Du den Rechner aus dem laufenden Betrieb plätten? Ich denke mal, daß das wohl nichts werden wird. Da würde ich dann doch mit der Installations CD dem Rechner zu Leibe rücken. Da sicherste ist, daß Du im Label Editor...
  2. W

    Erstellen von Dummy Paketen

    Den Befehl, wie Du ihn angegeben hast, werde ich mal testen. Aber das Ausraeumen eines Ports klingt interessant. Das koennte man ja auch fuer andere Pakete, die es nicht in den Ports gibt, verwenden. Nur kenne ich mich nicht so intensiv in den Ports aus. Wo muss ich denn die zu "verpackenden"...
  3. W

    Erstellen von Dummy Paketen

    Hallo, mit der Ausschlussliste in einer Datei hat es nicht geklappt. Zeilenumbrueche trotz Entwertung mit \ wurden sofort angemeckert. Die Datei sah in etwa so aus -x paket1 \ -x paket2 \ Hier erkannte er die Paketnamen nicht, sondern maulte nur, dass er das Paket \ nicht kenne...
  4. W

    Erstellen von Dummy Paketen

    Natuerlich gibt es kein pkgupgrade :). Und die Hochzeichen waren falsch gesetzt. Ansonsten werde ich es mal so testen. MfG Wolfram
  5. W

    Erstellen von Dummy Paketen

    Hallo GaTh3N, Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich denke die -x Option von portupgrade ist nicht schlecht, da sie sowohl fuer ein Binary als auch Portsupgrade anwendbar ist. Aus dem inzwischen dahingehend vertieften Manual geht nicht hervor, ob man mehrere Pakete angeben kann, die...
  6. W

    Erstellen von Dummy Paketen

    Hallo, ich moechte gerne fuer einzelne Pakete nur Dummy-Pakete erstellen, die zwar einen bekannten Namen, aber eine sehr hohe Versionsnummer haben. Hintergrund ist folgender: Ich benutze sehr gerne den Editor kile zur Erstellung von Texdokumenten. Nun benutze ich nicht die tetex-Pakete...
  7. W

    Skype für Linux unter FreeBSD 5.3 (kein Input, kein Output)

    Hallo zusammen, wenn ich unter FreeBSD 5.3 skype nutze, ist sowohl ein Sprechen und Hören nicht möglich. Ein "play Sounddatei" ist möglch. Beim Wählen von echo123 kommt auf der Konsole : write error, written = 256 write error, written = -1 write error, written = -1 write error...
  8. W

    Test von seriellen Verbindungen möglich

    Dialup habe ich auch versucht, hat auch nichts gebracht. Übrigens sieht der Eintrag nach Änderung in /etc/ttys so aus: ttyd0 "/usr/libexec/getty std.19200" dialup on secure ttyd1 "/usr/libexec/getty std.19200" dialup on secure Ich meine, daß das so richtig ist. Sieht denn der...
  9. W

    Test von seriellen Verbindungen möglich

    "Ist minicom denn auch wirklich auf 19200 bit/s eingestellt? Geht's vielleicht mit tip(1)? Hast du init(8) angewiesen die gettys zu starten?" Ja, minicom ist auf der Gegenseite auf 19200 eingestellt. Tip ist nicht möglich, da der client ein Linuxrechner ist. Dafür habe ich kein tip gefunden...
  10. W

    Test von seriellen Verbindungen möglich

    Meinen Free-BSD-Server will ich auch über die serielle Schnittstelle nutzen. Deshalb habe ich entsprechend die Schnittstellen über die /etc/ttys aktiviert: # Serial terminals ttyd0 "/usr/libexec/getty std.19200" vt100 on secure ttyd1 "/usr/libexec/getty std.19200" vt100 on secure...
  11. W

    Übergabe von Kompilieroptionen beim Kompilieren von Ports

    Wie übergebe ich Kompilieroptionen an Make ode portupgrade? Beispiel: Bei Snort möchte ich die Option FLEXRESP zum Kompilieren übergeben. Mache ich das im entsprechenden Verzeichnis mit configure --enable-FLEXRESP, so wird das Ergebnis anschließend bei einem Make in /usr/port/security/snort...
  12. W

    Reguläre Ausdrücke mit ipfw sperren?

    Nun, ich möchte den P2P-Verkehr mit den Tauschbörsen unterbinden. Und Kazaa ist besonders heikel, da es automatisch neue Ports anspricht, wenn es den 1214 -Defaultport von Kazaa- nicht ansprechen kann. Selbst die IP-Adressen der Server sollen sogar häufig wechseln, so daß angeblich eine Sperre...
  13. W

    Reguläre Ausdrücke mit ipfw sperren?

    Hier komme ich in der praktischen Umsetzung nach den manuals nicht zurecht. Baue ich zunächst eine pipe auf, ähnlich wie beim shaping mit dummynet? Und wie werden dann die Ausdrücke -wie schon erwähnt bspw. X-Kazaa ausgelesen und entsprechend gefiltert?
  14. W

    Reguläre Ausdrücke mit ipfw sperren?

    Das ist mir klar, daß das Auffinden von regulären Ausdrücken oberhalb der 4. Schicht sein muß. Aber gilt das auch für die Initialisierung bzw. Synchronisierung einer Verbindung? Denn m.E. müßte der String wie obiges Beispiel X-Kazaa doch in den unteren Schichten sein, Meine Frage war ja nur...
Zurück
Oben