Aktueller Inhalt von xschmiedx

  1. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Oh Danke den Link kannte ich noch nicht oder hatte ihn nicht angeklickt, weil mein großes Handycap - kein engl. ;'( Die Suche werde ich auf jedenfall verwenden Danke und einen schönen Abend noch PS: suche ein gutes Unix Befehle buch in deutscher Sprache
  2. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Ja, da habe ich von gelesen dass der root doch nicht alles soll :zitter: - aber der blinde Laie machts anfangs doch:confused: Ok mit der Tastatur schau ich mal hier im forum weiter , nur das meine GTX 460 nicht bei Nvidia für unix aufgeführt ist , macht mir dann doch Kopfzerbrechen
  3. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Ganz genau und exakt ist mein nameserver 192.168.2.1 und nichts weiter mehr - damit hat natürlich das Update dann auch geklappt - - zwischenzeitlich konnte ich xorg Gnome3 usw. erfolgreich einrichten (eigentlich nur Buchstaben-genau nach Anleitung kopieren):confused: - der nächste Schreck hat...
  4. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Hallo vril - so hat es jetzt geklappt - hurra :eek: aber was muss in die resolv.conf denn richtigerweise rein ? Jedenfalls hat er was bei freebsd-update fetch geladen (über 300 irgendwas) und mit install hat das Programm gemeint .... done ! Dank und Grüße:)
  5. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Danke Walter, #Generated by resolvconf search local #nameserver 192.168.2.1 nameserver 127.0.0.1 options edns0 weiter steht dort nichts
  6. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Looking up update.FreeBSD.org mirrors ... none found. Fetching public Key from update.FreeBSD.org ... failed No Mirrors remainig, giving up Genau die 3 Zeilen werden gezeigt
  7. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Werde ich machen. dauert aber ein bisschen (muss ein stockwerk runter) :)
  8. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Habe den Ping Befehl von root ausgeführt und der läuft immer noch mit : icmp.seq=53 ttl 59 time 33.602 ms ist nur ein Beispiel weil sichj die Werte ständig ändern Ich war aber der Meinung nach dem ich alle mit DHCP laufen gelassen hatte, dass er während der Installation schon etwas...
  9. X

    Nach erster Installation fehlen die Mirrors und Public Keys

    Hallo und Guten Tag, Ich ahnte schon das ich mich nicht umsonst hier angemeldet habe, denn heute hatte ich es wirklich gewagt FreeBSD 10.3 von hier zu installieren - ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/releases/amd64/amd64/ISO-IMAGES/10.3/ Ich hatte mir schon am Wochenende einige yt tutorials...
Zurück
Oben