Aktueller Inhalt von Yoda

  1. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Ach ja, ich muß noch hinzufügen, dass sich "multimedia/makemkv" nur installieren lässt, wenn man "device sg" in den Kernel mit einkompiliert hat, weiterhin lassen sich die Pakete links (mit SVG-Unterstützung) und MiniDLNA nur installieren lässt, wenn "options COMPAT_FREEBSD11" im Kernel...
  2. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Es hat funktioniert! :) Einzige Beduingung, ich muß vorher dieses Kommando ausführen: for P in $(cd /usr/ports/multimedia/mkvtoolnix && make run-depends-list) /usr/ports/graphics/gd /usr/ports/graphics/ImageMagick7; do cd ${P} && make deinstall; done Der vollständigkeithalber packe ich hier...
  3. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    ...ich würde dem 265 schon etwas mehr als nur eine Verbesserung im einstelligen Prozentbereich zugestehen. In meinen Tests war das (abhängig vom Ausgangsmaterial) manchmal schon ganz deutlich zu erkennen... Aber wie schon gesagt, die breite HTML-Unterstützung fehlt da und damit ist es bei mir raus.
  4. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Mein letzter Versuch, komplett alles aus den Ports zu bauen, ist fehl geschlagen. Jetzt probiere ich eine Methode, die ich mir vor 2 Jahren ausgedacht hatte: Ich hole mir die Pakete aus dem BIN-Repo, die keine speziellen Optionen benötigen und baue nur diejenigen, die ich mit speziellen Optionen...
  5. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Ja, dafür brauche ich das auch. Ich baue seit über 15 Jahren an einem eigenen Film-Transkodier-Skript (https://github.com/FlatheadV8/Filmwandler) mit dem ich mittlerweile ganz zufrieden bin. Dafür soll das ganze sein. Ja, der AOM kann eine bessere Qualität liefern, ist aber sehr langsam - ich...
  6. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Ich hab hier etwas in der Richtung gefunden /usr/ports/x11-toolkits/qt5-gui/pkg-plist:%%X11%%%%QT_INCDIR%%/QtThemeSupport/QtThemeSupport /usr/ports/x11-toolkits/qt5-gui/pkg-plist:%%X11%%%%QT_INCDIR%%/QtThemeSupport/QtThemeSupportDepends...
  7. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    So, hab das nächste Problem, da finde ich die Ursache nicht: cd /var/ports/usr/ports/x11-toolkits/qt5-widgets/work/kde-qtbase-5.15.12p148/src/plugins/platformthemes && /usr/bin/env ac_cv_path_PERL=/usr/local/bin/perl ac_cv_path_PERL_PATH =/usr/local/bin/perl PERL_USE_UNSAFE_INC=1 QT_SELECT=qt5...
  8. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    ...habs gefunden, die "epoxy/glx.h" ist im Port "graphics/libepoxy" enthalten... Nur doof, dass diese Abhängigkeiten nicht automatisch aufgelöst werden. Ich hab jetzt schon 3 Abhängigkeiten, die vorher manuell installiert werden müssen: misc/iso-codes graphics/cairo graphics/libepoxy
  9. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Danke schonmal, bin ein Stück weiter. Aber jetzt ist das nächste Problem da: in /usr/ports/x11-toolkits/gtk30 bekomme ich bei einem make diese Fehlermeldung: cc -Igdk/x11/libgdk-x11.a.p -Igdk/x11 -I../gdk/x11 -I. -I.. -Igdk -I../gdk -I/usr/local/include/gdk-pixbuf-2.0 -I/usr/local/include...
  10. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Ja, ich hab in graphics/libglvnd das X11-Kreuz gesetzt und jetzt rödelt er ersteinmal... Auf jeden Fall ist er über den Problem-Punkt von vorher, schon drüber. Eigentlich sollte es ein schlanker Server sein, der 24/7 Filme transkodiert, ganz ohne GUI, nur mit SSH-Zugang... aber scheinbar denken...
  11. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Ja, das klingt logisch. Demnach fehlt bei mir in der make.conf noch etwas, damit QT5 darnicht erst versucht wird zu installieren - denke ich. Seltsam dabei finde ich nur, dass der Port multimedia/mkvtoolnix den FLAVOR=nogui kennt und obwohl ich den aktiviert habe, versucht er QT5 zu...
  12. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    wie ich oben geschrieben hab: ... "nutze den Ports-Tree in der Version 2024Q1"
  13. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Nein, ist nicht da, aber in der pkg-plist steht sie drin. Wie Du oben sehen kannst, habe ich das System so konfiguriert, dass nix mit GUI/X11 installiert werden soll. Mich wundert, dass trotzdem versucht wird QT5 zu installieren...!
  14. Yoda

    mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, vermutlich wird eine abhängige Lib nicht automatisch installiert

    Alle von mir gewünschten Pakete konnte ich installieren, nur mkvtoolnix lässt sich nicht installieren, weil es Probleme mit einer Abhängigkeit gibt. mkvtoolnix benötigt QT5 und QT5 benötigt die Lib "libGL.so" und die wird vom Port libglvnd bereitgestellt. Leider legt der Port diese Datei aber...
Zurück
Oben