Aktueller Inhalt von zanubi

  1. Z

    PF - Pass-Regeln

    Über die Firewall können Ports des Servers geforwardet werden. Und nur diese können dann via VPN über die HW-Firewall erreicht werden. Ich will nicht alle Dienste übers VPN erreichbar haben. Eigentlich nur SMTP, HTTP und Web-DAV. Die HW-Firewall hat keinen DMZ Port und eine Neue ist aus...
  2. Z

    PF - Pass-Regeln

    Genauso habe ich mir das vorgestellt ... Ein "Experte" hat mir aber versichert es sollte keine Probleme mit dem Konzept geben. Und das mit den Adressen funktioniert schon so... Perfekt .. Wie könnte man denn das jetzt lösen? Könnte ich einfach das Netz in dem der Proxy ist und das reine...
  3. Z

    PF - Pass-Regeln

    Es tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, unser ISP macht gerade ein paar Probleme. Also nun zu meiner pf.conf. Die traue ich mich fast gar nicht herzuzeigen: block in log all block out all intinf= em0 extinf= em1 rdr on $extif proto tcp from any to $intif port www ->...
  4. Z

    PF - Pass-Regeln

    Hi all, ich versuche gerade einen eigenen Server als OpenBSD-Firewall abzustellen. Im Moment habe ich jedoch enorme Probleme mit der Konfiguration von pf, vor allem mit den pass-Regeln. Mein Ziel ist es, dass die internen Clients mit den IPs 192.168.1.30; 192.168.1.31; 192.168.1.32 ... mit...
  5. Z

    Device not configured

    Hallo, ich habe mich schon einige Zeit mit Linux "beschäftigt". Ich habe hauptsächlich Gnome/KDE/X Window Manager verwendet. Ich möchte gerne BSD kennen lernen. Aber diesmal so richtig ;) . Doch bereits beim Mounten von meinem CD-Laufwerk habe ich die ersten Probleme. Ich bin derzeit als root...
Zurück
Oben