Aktueller Inhalt von zeth

  1. Z

    pfctl dynamisch füllen

    funktioniert anscheinend doch, muss irgend ne taste gedrückt haben wodurch er zwischen awk und ' irgend ein nicht sichtbares zeichen eingefügt hat was somit auch das finden der IP 'ein wenig' unmöglich machte :rolleyes: .. dennoch danke
  2. Z

    pfctl dynamisch füllen

    Hallo, vieleicht is ne dummer frage aber irgendwie find ich einfach nicht die lösung. ist-zustand: ich habe eine pf-firewall configuriert in der u.a. eine table für geblockte ips drin ist (funktioniert auch alles prima). mit sec.pl füll ich die sachen was auch perfect klappt. problem...
  3. Z

    Wireless NIC mit 108Mbps ?

    hab irgendwo gelesen, dass die 3COM - 3CRPAG175 auch auf dem 3.6 laufen soll. stimmt dass? is zwar pcmcia, aber das wäre ja auch zur not ok (via adapter-karte auf nem pci slot)
  4. Z

    Wireless NIC mit 108Mbps ?

    wo findet man den die 'aktuellere' hardware support liste? also ich finde nur auf der folgenden seite eine liste: http://www.openbsd.org/cgi-bin/man.cgi?query=wi&sektion=4 da steht aber nix mit g520 o.ä.
  5. Z

    Wireless NIC mit 108Mbps ?

    also entweder freebsd draufmachen oder lassen? das kann doch nicht die lösung sein oder ? ;'(
  6. Z

    Wireless NIC mit 108Mbps ?

    erst einaml vielen Dank für die schnellen Antworten, @s-tlk: jup hab ich - aber was an PCI karten übrig bleibt is einen Hand voll und darüber infos von bsd usern zu finden war leider ned mgl. @HubertB: auch unter openbsd sind es wi devices, jedoch is die hardware unterstützung -...
  7. Z

    Wireless NIC mit 108Mbps ?

    Hallo, ich bin relativ neu auf dem Gebiet und versuche gerade mein netz ein wenig zu erweitern - unter anderem auch mittels Wirelesslan. Als Router/Firewall hängt bei mir eine OpenBSD3.5 Box am DSL Modem und danach halt der rest (Swicht...) nun möcht ich gerne auch eine wlan karte in...
Zurück
Oben