3D und netBSD1.6.0

Flas

Well-Known Member
Servus Forum,

Ich habe eine nvidia GeForce4 und möchte gern auf absehbare Zeit damit 3D Hardwareunterstützung haben und nun musste ich feststellen das es bei nvidia.com für netBSD keine Treiber gibt, nur für FreeBSD und da die sourcen sowieso nicht offengelegt sind heißt das wohl das ich entweder auf 3D oder auf netBSD verzichten muss, oder weis Jemand eine andere Lösung?

Gruß Flas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen "verzichten". Mir ist zumindest nicht bewusst das der Treiber unter NetBSD rennt.
Ansonsten kannst Du noch an Nvidia schreiben und fragen wann diese gedenken einen Treiber für NetBSD rauszubringen...
 
thx den hätte sons nie gefunden,

aber ich hab mal ne ganz andere frage; Ich habe einen i686 und eine Riva TNT und bekomme bald einen neuen Prozessor(p4), neues Mainbord und ne Grafikkarte(GForce4), und ich will eigentlich nicht formatieren!
Würde das ohne formatieren gehen wenn ich den X server neu konfiguriere bzw. neu installiere?
 
Was das?
muss ich neu compilieren ich habe nähmlich zur Zeit den normalen, von der install?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Perfomance ist bei heutigen Prozessoren nur noch marginal, egal ob du den
Default-Kernel (fast alles drin Generic) oder nen angepaßten nimmst.
Aber um ne Neukonfiguration des X-Servers wirst Du wirklich nicht herumkommen..
bei neuer Graka gibst nach meiner Erfahrung dann nur Ärger....?
 
Hmm naja zur Grafik kann ich soviel nicht sagen aber ich habe bei einem System das auf nem Pentium150 lief das Mainboard austauscht und nen 2000er Athlon XP eingebaut. Das war ueberhaupt kein Problem. Hatte auch nen GENERIC Kernel laufen.
 
ja, mh,

also wäre es theoretisch auch möglich mit wine emulierte win games(gtavc;counterstrike) zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Käme auf einen Versuch an, allerdings ist anzumerken, die Wine-Implementation von
NBSD ist noch im "alpha"-Stadium. Zu finden unter emulators in den packages,
weniger Probleme dürftest Du haben mit Linux-Spielen, die ebenfalls in der Emulation
laufen (Paket ebenfalls unter emulators zu finden). Dokumentiert ist sogar z.B. wie Du
ne Linuxvers. von QuakeII zum laufen kriegst.....
 
Original geschrieben von teK
Das bedeutet GENERIC eben auch. ;) Der unterstützt halt zur Not alls x86 Mäßige.
Der Generic-Kernel hat aber meines Wissens nach nix mit der X-Server Unter-
stützung zu tun? Bei der Inst. wird ja schon "entschieden" ob das Set "X" mitinstalliert
werden soll oder nicht.
 
Zurück
Oben