5 Port SOHOCon NWay Switch-Karte PCI

balu

Well-Known Member
Kennt die jmd?

Hier hört man ja öfters das man Realtek Chips vergessen kann und es wird
zu 3Com und Intel geraten (woebi ich auch da schon oft von E-Schrott gehört
habe).

Wie sieht es mit dieser aus, taugt die?

(Wird sie überhaupt unterstützt? *duck* ka was für nen Chipsatz verwendet wird)

Oder hat jmd nen vergleichbaren Vorschlag in diesem Preissegment?

EDIT: http://www.telecom-store.de/id/16594.htm
 
ok, der verwendete chipsatz ist wohl ein Winbond W89C840

in den 5.2.1 hardware notes steht was von Winbond W89C940, der ist jedoch nur 10mbit und definitiv nicht kompatibel, und von:

Winbond W89C840F Fast Ethernet NICs ( wb(4) driver)

hat jmd ne ahnung ob der W89C840 sich vom W89C840F unterscheidet?
 
Aber sicher!
Bei Intel und 3com gibt es wenig E-Schrott!
Warum eine 5-Port Karte fragwürdiger Qualität kaufen! bessere Lösung ist denke ich, Intel Karten und einen 5- oder 8-Port Switsch.
Zu winbond kann ich sagen, leistungsliga unter (rl), wenn das geht, und auch nur wenn sie überhaupt laufen. Ich hatte 2 davon.

Ich würde die Finger weg lassen.

p.s ich habe vor kurzem 4x3com & 4xIntel für 5,70¤ bei Ebay erstanden womit sich nahezu jede weitere Diskussion erübrigt.
Tx, Rx und Ipsec offload sprechen zudem für sich wenn du es brauchen kannst.

gruss da
 
Aeli schrieb:
Aber sicher!
Bei Intel und 3com gibt es wenig E-Schrott!
Warum eine 5-Port Karte fragwürdiger Qualität kaufen! bessere Lösung ist denke ich, Intel Karten und einen 5- oder 8-Port Switsch.
Zu winbond kann ich sagen, leistungsliga unter (rl), wenn das geht, und auch nur wenn sie überhaupt laufen. Ich hatte 2 davon.

Ich würde die Finger weg lassen.

p.s ich habe vor kurzem 4x3com & 4xIntel für 5,70¤ bei Ebay erstanden womit sich nahezu jede weitere Diskussion erübrigt.
Tx, Rx und Ipsec offload sprechen zudem für sich wenn du es brauchen kannst.

gruss da

ok thx für die antwort also lass ich es sein.

naja nen extra switch ist auch wieder nen extra netzteil, wieder nen extra gehäuse und ne extra steckdose... :P

atm hab ich nen 8-fach surecom switch, auch nicht so das wahre, wird sehr warm und wenn er tagelang an ist wird es plötzlich sehr langsam, dann muss er nen paar min. vom stromnetz und dann gehts wieder...

welche günstige switch ist denn empfehlenswert?
 
Zurück
Oben