54G Wlan-Karten

alx

Member
802.11G Wlan-Karten

Hi

FreeBSD Current unterstützt nun ja auch den g-Standard, nun habe ich nach atheros-Karten geschaut und bin dabei auf folgende 2 Karten gestoßen:

Wireless SMC 2835W PCMCIA Card 802.11g

Wireless ALLNET AL0272 PCMCIA Card 802.11g

Frage ist nun, ob einer hier vielleicht schon eine der Karten im einsatz hat und wie es hier mit tools wie airsnort oder wellenreiter ausschaut.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

spontan wuerde ich sagen; nein, da es keine "Prism2, Lucent, and Cisco based cards" sind.

Ich selber habe "leider" nur ne olle Lucent Orinoco und hinsichtlich der neuen Karten erstmal keine Ahnung.

Ich kann mich selbstverstaendlich auch irren, mal guggen was die anderen sagen.
 
Nur mal so gefragt

HI,

Ich kann dir leider auch nicht helfen habe aber mal eine relativ wichtige Frage an alle. Gibt es die Möglichkeit die Karten (PCI) bei laufenden PC so zu deaktivieren dass sie nicht mehr strahlen (zB. wenn ich schlafe?, ich habe in der ath-manpage gelesen, dass die Powerfunktionen nicht vollständig unterstützt werden). Oder muss ich mir dann so ein PCI2Cardbus Controller holen und dann das Ganze phys. trennen?

ps.: Ich würde auch gerne so eine Atheros benutzen. (oder gibt es auch noch andere supportete IEEE 802.11g Karten?)

Danke, das ERF
 
Zurück
Oben