Achtung beim Update vom xorg-server

Columbo0815

Kaffeemann
Teammitglied
Moin,

ein aktueller Hinweis: Bei mir wurde gestern xorg-server auf Version 1.20.7,1 aktualisiert. xorg habe ich damals per xorg-minimal installiert, weshalb ich nur die notwendigsten Pakete habe.

Scheinbar hat das neue Xorg von devd auf udev gewechselt. Deshalb ging bei mir nach einem Neustart von X weder Tastatur noch Maus. Erst nachdem ich xf86-input-libinput installiert habe, hat wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Vielleicht hilft es ja jemanden.. :)
 
Das mit Firefox scheint ein anderes Problem zu sein, oder? xorg habe ich übrigens nicht aus den Ports gebaut sondern ich nutze pkg. :)
 
Das mit Firefox scheint ein anderes Problem zu sein, oder?
das verstehe ich auch so.
Was ich meinte: über dieses Problem werden ja viele User stolpern und die angebotene Lösung bedeutet ja, dass mit einem Patch der Xserver aus den Ports neu gebaut wird.
Nunja, dabei könnte man dann auch gleichzeitig die Opton devd nutzen, um das von dir geschilderte Problem zu umgehen. Etwa so:
Code:
Options        :
    DEVD           : on
    FIXDRM         : on
    SUID           : on
    UDEV           : off
 
Zurück
Oben