Aironet Mini-PCI "not configured"

Reks30

Well-Known Member
Hallo,

ich habe mein altes Thinkpad X24 welches einen Schaden am Displaygehäuse bekommen hat (läuft zwar noch, aber im Prinzip kann man das Display nicht mehr auf und zu klappen) durch ein Thinkpad X31 ersetzt. Dieses Gerät hat eine interne Aironet Wlankarte als Mini-PCI-Karte. Eigentlich hat ja OpenBSD dafür einen Treiber (den an-Treiber siehe man 4 an) und die Karte sollte funktionieren, aber in meinem dmesg steht:
Code:
"Aironet MPI-350 Wireless" rev 0x00 at pci2 dev 2 function 0 not configured
und folglich gibt es auch kein an-Gerät das ich mit ifconfig konfigurieren könnte. Prinzipiell funktioniert die Karte jedoch, da sie unter Linux auf dem gleichen Laptop (Dualboot) funktioniert. Was könnte ich unter OpenBSD probieren um die Karte ans laufen zu bekommen?

Gruß
Reks30
 
Deinen eigenen Treiber schreiben :P

Die Karte wird von OpenBSD nicht unterstützt. Entweder austauschen oder Treiber schreiben.

Nö, ich hätte die Frage hier nicht gestellt, wenn es nicht bereits einen Treiber gäbe, den an-Treiber. Der ist für genau diesen Chipsatz zuständig (siehe man an). Die Karte wird nur eben trotzdem nicht erkannt. Deswegen dachte ich es gäbe einen Kniff.

Gruß
Reks30
P.S.: Karte wird aber ausgetauscht, habe mir jetzt eine Intel 2200 Karte bestellt. Die sollte mit dem iwi-Treiber laufen. Ralink wäre mir lieber gewesen habe ich aber nicht gefunden.
 
Zurück
Oben