Amsterdam Empfehlungen ?

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
servus,
hat hier eigentlich zufällig jemand amsterdam-erfahrung ? ich fahre nämlich am montag, gleich nachdem ich dieses wochenende auf einer lan verbracht habe (oh man fast eine woche kein bsdforen.de :eek: ) für 5 tage nach amsterdam;
vielleicht hat hier ja noch jemand tipps was man sich dort anschauen müsste oder kann ein paar "kaffeehäuse" empfehlen ;)
ich wollte auf jeden fall mal ins hanfmuseum, in den zoo, botanischen garten, ins tropenmuseum, van gogh und rembrandt museum und natürlich eine grachtenfahrt machen...
und abends natürlich mal in den rotlichtbezirk schauen und ein paar space-kekse futtern :D

Da brauchst Du nicht viel Tipps, wg. diversen Gräsern solltest du einfach der Nase lang gehen, wobei in den meisten Coffeeshops leider nur Müll verkauft wird, aber das wirst du schon vor dem Laden feststellen können. :D

Das Schiffartsmusem ist auch noch gut und ein ausflug nach Utrecht ist allemal sehenswert. Geh am Mittwoch auf einen der Märkte, möglichst früh, ist wirklich sehenswert!!! Fahr mit der Straßenbahn oder laufe, Auto ist nicht so prickelnd wg. Parken. Nimm Schnaps mit, der ist teuer dort. Halte Dich von der Bahnhofsgegend fern. Geh bei einem Indonesier Essen, wirst aber probs kriegen, die Läden sind gigantisch voll und man muß immer warten.

Viel Spass bei der Lan und in Amsterdam, es wird Dir gefallen! (ich war im August das letzte Mal dort) :D

Wer so was mag: Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett (u. a. Rembrandt, Hieronymus Bosch)

Cheers!

hartmut

Wenn das stimmt was Bekannte mir aerzaelt haben, dann muesstest du an wirklich allen ecken und Enden zugekiffte Jugendlich und Kinder sehen!!

Gruss Flas!!

nicht erzählen lassen, selber hinfahren.
amsterdam ist eine feine stadt, hat mit sehr dort gefallen, war aber
nur leider 2 tage dort. am besten erläuft man sich die stadt.
coffeshops nimm am besten die, die etwas "abseites vom schuss" sind.
aber pass auf die preise auf und guck genau hin!!!

erstmal danke für die antworten...

@daniel:
stimmt das mit den märkten ist eine gute idee und das mit dem schnapps und dem bahnhof-viertel ein guter hinweis ;-)
das auto lassen wir sowieso in einem überwachten parkhaus stehen und fahren dann mit der strassenbahn bzw. laufen in amsterdam...
was ich noch bräuchte wäre ein schickes sushi-restaurant (am besten all-you-can-eat ;-) aber da werde ich bestimmt schon fündig...

@hartmut:
danke für den tipp, aber ich war schon in london in madame tussauds und der eintritt in amsterdam kostet 22,50euro und das ist mir zuviel, da investiere ich mein geld lieber anderweitig ;-)

naja morgen gehts los, bin ja mal gespannt auf die mädels mit blonden zöpfen, holzschuhen und käse in der hand ;-)

Zurück
Oben