Android-Emulator WIFi SSID

Illuminatus

in geheimer Mission
Hallo,
da habe ich eine Android-App welche mit einer Hardware (Kamera) via WLAN kommuniziert. Das Problem ist dass ich kein kompatibles Android-Gerät in meinem Besitz habe um die Kamera zu steuern. Andererseits konnte ich testweise von einem Windows-Notebook inklusive Android-Emulator die Funktionen der Kamera ausschöpfen.
Bevorzugt soll es aber ein Weg über Linux/BSD sein. Mit Android-Studio bzw Genymotion startet zwar die App, jedoch kann ich nicht zur SSID der Kamera mich verbinden weil die App eine Sperre hat. Sie erlaubt nur Verbindungen zu SSIDs im Format "HERSTELLER-??????". Die Emulatoren haben aber nur virtuelle SSIDs mit Schreibweisen die ich nicht ändern kann (außer bei dem Windows-Ding). Auch mit Android-x86 in Virtualbox oder anbox hatte ich keinen Erfolg.
Kennt jemand einen Weg bei Linux/BSD Android-Emulator eine spezifische SSID zu emulieren?
Der RP-4 mit Omnirom wäre mein Plan-B, ist aber preislich nicht interessant.
 
Falls du die Kamera noch zurück geben kannst: tu es. Kann die Ubiquity Kameras empfehlen, deren Software ist auch ganz nett und falls man die nicht nutzen möchte geben die Kameras auch noch nen RTSP Stream raus.
 
Ich kann dem @derOliver nur zustimmen, es gibt wirklich echt viele Kameras da draussen, auch zu teil. extrem kleinen Preisen, da würde ich nicht unbedingt eine mit solchen komischen Restriktionen verwenden.
 
Zurück
Oben